Unity motivation?

1 Antwort

Eine Projektplanung wäre hilfreich.

Dann hättest du eine Übersicht, was du brauchst und womit du anfangen solltest. Priorisiere dabei deine geplanten Features und schiebe Feinschlifftätigkeiten auf, um das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Erstelle dir neben dem GDD Pläne (Skizzen/Diagramme/...), in denen du eine Programmstruktur (und deren Ablauf) ausarbeitest.

Wenn du auf Hürden stößt, bei denen du merkst, dass du entweder selbst nach stundenlanger Arbeit/Recherche keine Lösung findest oder die sehr viel mehr Aufwand erfordern, als anfangs erwartet, dann schau, ob du sie zurückstellen und vielleicht auch die dazugehörigen Anforderungen vereinfachen kannst. Ein Beispiel dafür wäre das Erstellen von Modellen, für die man stattdessen auf einen Asset Store zurückgreifen könnte.

Bezüglich deiner Programmiererfahrung solltest du hinterfragen, inwiefern du dich in den Grundlagen von C# (mitsamt der OOP) fühlst. Bei Unsicherheit wäre es ratsam, die Lücken erst aufzuarbeiten, bevor du mit neuen Unity-Projekten beginnst.

Eventuell kann auch eine Projektarbeit mit einer weiteren Person / einem Team einen zusätzlichen Motivationsschwung bringen.