Union Glashütte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Uhrenfirma schon in gehobener Region die gute mechanische Uhren baut.

Das Design der jeweiligen Uhr muss Dir natürlich gefallen, klar. Aber die Verarbeitung ist gut und meines Wissens setzen sie eigene Uhrwerke ein.

In wie weit die auf "umgebauten Standardwerken" aus der Schweiz von z.B. ETA, Selitta etc. beruhen oder ob das komplette Eigenbauten sind, das weiss ich nicht. Das spielt aber wohl auch eher für den Sammler oder den Uhrmacher eine Rolle als für den Benutzer.

Ist eine recht vernünftige Marke mit guten Uhren zu fairen Preisen. Wenn man keine Uhr der Spitzenklasse (mit entsprechenden Preisen) möchte, aber doch schon gehobene Ansprüche hat, sind sie definitiv einen Blick wert.

Es ist eine Uhrenmanufaktur in Sachsen/Glashütte, die sehr hochwertige Uhren herstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ClaraMaria05,

von der Manufaktur Union Glashütte halte ich sehr viel.

Sie steht für deutsche Uhrmacherkunst die hochwertige aber dennoch erschwingliche Uhren herstellt.