Uni Versicherung?

wattdennnu2  05.09.2022, 20:18
dus nd verstehen nur weil ich nd auf gross und kleinschreibung achte

Mit diesem Kauderwelsch willst du studieren?

spaghetto711731
Fragesteller

Tatsächlich ja. meine tastatur ist so eingestellt dass sie nichts verbessert und ich habe keine lust darauf zu achten und es kann dir ehrlich gesagt auch ziemlich egal sein

3 Antworten

Das klingt etwas wirr... Normalerweise benötigt man zur Immatrikulation einen Nachweis, dass man krankenversichert ist. Auch für die Privaten muss man sich das von der AOK bescheinigen lassen (ich bin für mein Kinder mit einer Bescheinigung (Jahresaufstellung) der PKV zur lokalen AOK Geschäftsstelle gegangen und habe dort ein Formblatt zur Bestätigung bekommen mit denen die Unis völlig zufrieden waren.

Der Uni-Verwaltung ist es auch völlig egal wie und wo jemand versichert ist, die möchten nur niemanden unversichert zulassen. Insofern hat es auch keine Konsequenz, wenn nach der Anmeldung gleich eine Änderung kommt.

Privat ist übrigens nur zu Anfang billiger und die Prämie steigt rasant mit der Studiendauer - ich habe meine Kindern trotzdem (auch bei längerem Studium) gerne die PKV finanziert, weil sie einfach besser ist als die überbürokratisierte GKV.

Wenn du im Studium 25 Jahre alt wirst, solltest du niemals in der Pkv bleiben, da du dich ansonsten selbst privat versichern musst.

spaghetto711731
Fragesteller

beantwortet meine frage aber nicht

spaghetto711731
Fragesteller
@Negro975

Wie wärs dann einfach mit gar nicht antworten? Und tu nicht so als würdest dus nd verstehen nur weil ich nd auf gross und kleinschreibung achte

Kristall08  05.09.2022, 19:43
@spaghetto711731

Man wäre vielleicht geneigter sich mit deinem Problem zu befassen und dir eine Antwort zu geben.

Aber wenn du dir nicht mal beim Stellen deiner Frage Mühe gibst, ...

spaghetto711731
Fragesteller
@Kristall08

Mein gott als hättet ihr keine anderen probleme…ihr versteht die frage also stellt euch doch nicht so an nur weil nicht auf die gross und kleinschreibung geachtet wurde..als gäbe es nichts wichtigeres in eurem leben

Du kannst dich dafür entscheiden weiterhin über deinen Vater privat versichert zu bleiben. Dann gilt das aber für die gesamte Dauer des Studiums. Wenn dein Vater Beamter ist (beihilfeberechtigt), kann sich das durchaus lohnen.