Uni postalische Einschreibung verpasst?

4 Antworten

Versuch es weiter, die zu erreichen, aber mach dir besser keine großen Hoffnungen.
Über diesen Studienplatz freut sich wahrscheinlich schon einer von der Nachrücker-Liste.

Der Bewerbungs- und Immatrikulations-Prozess ist halt - neben dem Abitur - auch ein „Test“ für Studierfähigkeit.
Wer das nicht hinkriegt, solche wichtigen Termine einzuhalten, hat den Ernst der Situation noch nicht verstanden.

Fristen und Termine einhalten – das gehört mit zu den wichtigsten Grundregeln beim Studieren. Wenn da Fehler passieren, das hat meistens fatale Folgen...

Vielleicht wird dein Studiengang oder ein ähnlicher Studiengang an einer anderen Hochschule zulassungsfrei angeboten; dann könntest du es möglicherweise immer noch schaffen, für das kommende Wintersemester einen Studienplatz zu bekommen.
Viel Erfolg!

Du kannst leider nicht mehr machen, als witerhin da anzurufen. Am besten Vormittags und am besten auch bei mehreren Ansprechpartnern.

Vielleicht hast du Glück und sie haben intern eine Kulanz, innerhalb derer man noch sich auch nach Ablauf der Frist noch nachmelden kann, aber zwei Wochen sind nicht gerade wenig. Du musst dich also leider darauf einstellen, doch nicht mehr zugelassen zu werden.

Beste Grüße!

Ansegisel  29.08.2018, 16:40

Entschuldige bitte den verqueren Satzbau und die Tippfehler. Ich war etwas in Eile...

Du wartest bis zum nächsten Bewerbungstermin und bewirbst dich nochmal.
Willkommen zum Ernst des Lebens.
Merk dir das mit den Fristen und Terminen auch direkt wenn du weiterhin studieren willst und dich für Prüfungen etc anmelden musst.

Nichts, die Frist ist abgelaufen, du bist raus aus der Nummer.