Uni-Bewerbung per Einschreiben an Postfach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du nicht zu verzweifeln. Das geht schon so in Ordnung. Wenn da jemand das Postfach leert, findet er einen Zettel, dass noch eine Sendung vorliegt, die derjenige dann gegen Unterschrift bekommt. Das wird am gleichen Tag gemacht.

Ich würde es sicherheitshalber noch mal mit der Post wegschicken. Und dann als Einwurfeinschreiben. Du hast es jetzt als Einschreiben mit Rückschein verschickt, was den Empfänger total umständlich ist, wenn er gerade nicht zugegen ist, wenn die Post kommt. Bei einem Einwurfeinschreiben notiert der Postbote, wann er den Brief in den Briefkasten geworfen hat. Und bei Einwurf in den Briefkasten gilt die Post rein juristisch als zugestellt.

Es handelt sich doch um Einschreiben für ein Postfach. Da muss derjenige, der das Postfach leert, unterschreiben und damit hat es sich.

0

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast blondie. Wäre extrem ärgerlich wenn die Uni die Unterlagen zu lange im Postfach liegen lassen und erst Montag (16.7.) abholen.

Wann kommt eigentlich der Posteingangsstempel? Macht den die Post oder die Uni?

Brief an Finanzamt Postfach per Einschreiben?

Die Dokumente zur Steuererklärung habe ich per Einschreiben bei der Post geschickt. Das Finanzamt hat ein Postfach. Das Einschreiben habe ich wegen der Sicherheit gewählt. Ist das richtig, wird die Post richtig zugestellt?

...zur Frage

Würdet ihr Bewerbungen per Einschreiben verschicken?

Siehe frage

...zur Frage

E-post Brief Zustellung rechtssicher?

Wenn ich jetzt über e-post einen Brief per Einschreiben verschicke, kann bei Erhalt durch den Empfänger dann rechtssicher bewiesen werden, dass der Inhalt dem Empfänger zugegangen ist? Auf der epost Internetseite wird diese Kopie zusammen mit der Sendungsnummer ja gespeichert.

...zur Frage

Post - Per Einschreiben mit Unterschrift - Anderer Empfangsberechtigter? Wieso?

Hallo,

ich habe ein Schreiben per Einschreiben mit Unterschrift an eine Firma verschickt. Mit dem Sendestatus lässt sich das Ganze zurückverfolgen bzw. prüfen. Das Schreiben wurde zugestellt.

Auf dem Auslieferungsschein wurde angekreuzt: And. EmpBer. (Anderer Empfangsberechtigter)

Alles Andere wurde aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, warum nicht "Empfänger" angekreuzt wurde?

Irgend Jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?