Uni-Bewerbung per Einschreiben an Postfach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du nicht zu verzweifeln. Das geht schon so in Ordnung. Wenn da jemand das Postfach leert, findet er einen Zettel, dass noch eine Sendung vorliegt, die derjenige dann gegen Unterschrift bekommt. Das wird am gleichen Tag gemacht.

Ich würde es sicherheitshalber noch mal mit der Post wegschicken. Und dann als Einwurfeinschreiben. Du hast es jetzt als Einschreiben mit Rückschein verschickt, was den Empfänger total umständlich ist, wenn er gerade nicht zugegen ist, wenn die Post kommt. Bei einem Einwurfeinschreiben notiert der Postbote, wann er den Brief in den Briefkasten geworfen hat. Und bei Einwurf in den Briefkasten gilt die Post rein juristisch als zugestellt.

Es handelt sich doch um Einschreiben für ein Postfach. Da muss derjenige, der das Postfach leert, unterschreiben und damit hat es sich.

0

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast blondie. Wäre extrem ärgerlich wenn die Uni die Unterlagen zu lange im Postfach liegen lassen und erst Montag (16.7.) abholen.

Wann kommt eigentlich der Posteingangsstempel? Macht den die Post oder die Uni?

Habe heute morgen auch eine Uni-Bewerbung (selbe Deadline und auch ein Postfach) abgeschickt und es per Einwurfeinschreiben mit Rückschein verschickt. Ich gehe dann mal davon aus, dass diesen Rückschein dann der Postbote unterschreibt?

Hoffentlich holen die Uni-Leute es auch rechtzeitig am Postfach ab...

Ich hatte mal das gleiche Problem. Die Post wollte es nicht als Einschreiben Rückschein an die Uni versenden, wenn ich nur ein Postfach haben. Es ist aber wirklich nicht schwierig, die Adresse der Uni im Internet rauszufinden.

Das ist natürlich unsinnig. Natürlich kann ein Einschreiben mit oder ohne Rückschein an ein Postfach versandt werden. Meist haben diejenigen, die das Postfach leeren, Postvollmacht und können somit Einschreiben entgegennehmen.

0

...zumal ich meine Bewerbungen ja schon verschickt habe. Obwohl es hoffentlich kein nächstes mal geben wird, werde ich es da sicher anders machen;)

0

Was möchtest Du wissen?