Unglücklichin Ausbildung - wie positives Mindset entwickeln?

2 Antworten

Wenn du mit Bauchschmerzen und mit Angst dich jeden Morgen zur Arbeit zwingst dann nützt das alles nichts. Wenn dieser Punkt erreicht ist, würde ich zusehen das ich den Arbeitgeber schleunigst wechseln würde. Während der Ausbildung hast du die Möglichkeit auch den Betrieb zu wechseln. Am besten du informierst dich bei der zuständigen Kammer, wie du weiter vorgehen könntest weil so kann das nicht weitergehen, du wirst früher oder später daran kaputt gehen. Damit ist letztendlich auch niemandem geholfen. Die Kammern haben Kontakte und könnten dich an einen neuen Betrieb vermitteln. Dir selbst was vormachen und das ganze versuchen locker runter zu spielen ist auch keine Dauerlösung, das würde ja nichts an der Tatsache ändern. Würde mein Chef mich wie den letzten Dreck behandeln und mich bei jeder Gelegenheit runter machen, hätte er die Kündigung schneller auf dem Tisch liegen als er sich umsehen könnte. Kein Chef auf der Welt ist es wert das man sich jeden Tag schlecht fühlt und ungerne zur Arbeit geht.

Hallo

habt ihr in eurem Betrieb denn niemanden, mit dem da darüber reden könntest ?
eventuell einen Betriebsrat, der dir dabei helfen könnte. Ansonsten würde ich mich der Antwort von Dg31one anschließen.

darf ich mal fragen, in welchem Bereich du deine Ausbildung machst ?

LiCesa
Fragesteller

Ich mache meine Ausbildung als Bürokauffrau in einem relativ kleinem Unternehmen, wo es keinen Betriebsrat usw. gibt.

Pasel47  12.09.2022, 20:42
@LiCesa

Echt schade, dass einem das Leben so schwer gemacht werden muss. Drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird und du deine Ausbildung in Ruhe beenden kannst.