Unglückliche Menschen?

5 Antworten

Meine Devise ist in solchen Fällen REDEN, REDEN, REDEN!

Das hat mir schon immer geholfen, um aus Problemen zu kommen! Mit Außenstehenden oder auch Familie oder Freunden zu reden, wenn man unglücklich ist, kann entspannend und hilfreich sein!

Andere sehen oft Wege, die einem selbst erst mal nicht einfallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Bergpredigt von Jesus gibt es 9 unterschiedliche Glücklich-Preisungen. Eine davon wird sicher passen. - Matthäus, Kap 5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Fragen was der Grund für dieses Gefühl ist, dann nach Lösungen für das Problem suchen, findet man keine Lösung Tipps geben für den Umgang und die Akzeptanz für das Problem.

Er soll schauen was ihn unglücklich macht und das ändern. Wenn es z.b. der job ist soll er sich nach was anderem umschauen.

Es gibt ein Buch: "Anleitung zum Unglücklichsein." von Paul Watzlawik. Darin ist in angenehmer Ironie beschrieben, wie man unglücklich bleibt.

Dieses Buch würde ich demjenigen raten.