Ist du Würde des Menschen noch ein zeitgemäßer Wert?

2 Antworten

Zufolge der Gegebenheit, daß Demokratie die Macht der Mehrheit über die Minderheit ist, handelt es sich nach dem aktuellen Selbstverständnis der politisch Maßgebenden dieses Landes bei der Frage, ob die Würde des Menschen noch ein zeitgemäßer Wert ist oder nich, lediglich um einen Punkt der interfraktionellen Abstimmung, die zweckmäßigerweise dem Fraktionszwang unterliegt.

Ja. Es wird immer wichtiger, obwohl oder gerade weil es immer weniger geachtet wird in der Welt.