ethik hilfe!materielle werte und immaterielle werte, was ist der unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß es jetzt nicht so hundert pro, aber vom gefühl und der logik her würde ich sagen materielle werte ist halt wie viel geld man hat, wie viel ein haus wert ist oder so, und immaterielle werte wären dann die inneren werte also ob man Mitgefühl hat etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"materiell" ist alles was du anfassen kannst(z.b. geld, gold, nahrungsmittel usw.) immaterielle werte sind welche, die sozusagen nur "geistig" existieren ( ehrlichkeit, barmherzigkeit, sauberkeit freundlichkeit u.v.a.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bsp

materielle werte = Geld

immaterielle werte = Sex bzw Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?