Unglücklich Verheiratet und in andere Frau Verliebt?

4 Antworten

Sprich mit deiner Ehefrau darüber, dass du dich in eine andere Frau verliebt hast. Vielleicht rüttelt sie das so auf, dass sich nach erneuten Gesprächen auch wirklich etwas ändert.

SVETrier1905
Fragesteller

Ich weiß nicht, wir hatten ja schon mal eine mehr wöchige pause und dann ging es die ersten monaten gut dann fing alles wieder an

Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist (dass Du die Frau, mit der Du jetzt verheiratet bist, nicht mehr liebst), dann wäre es ihr gegenüber, und Dir gegenüber ehrlich, wenn Du die Sache beenden würdest. Natürlich wird ihr das wehtun (wenn sie Dich liebt), aber das wird es auch, wenn sie mit der Zeit selber merkt, dass du sie nicht mehr liebst.

Wenn Du Dir Deiner Sache wirklich sicher bist, worauf wartest Du dann? Mach' klare Verhältnisse, und fertig. Leicht wird das weder jetzt noch später.

SVETrier1905
Fragesteller

Ja das weiß ich selber jedoch bin ich kein mann der 2 spurig fährt aber auch kein mann der jemanden verletzen will. Ich bin eher jemand der alles in sich reinfrisst und es einfach so belässt das ich unglücklich bleibe damit andere glücklich sind. Ob die andere frau so lange warten würde glaube ich weniger

LuckyStreik  22.02.2018, 16:53
@SVETrier1905

Wenn sie Dich liebt und Du sie nicht liebst , wirst Du sie sowieso verletzen! Ich glaube nicht, dass Du das verhindern können wirst. Mach' 'nen klaren Schnitt, und ihr alle drei könnt versuchen glücklich zu werden.

Und was ist mit dir und deinem Recht auf ein glückliches Leben?

Eine Ehe wird nie besser sondern eher im Laufe eher schlechter. Deine Ehe ist so schlecht, dass du unglücklich bist. Ich behaupte, dass Deine Frau eigentlich auch unglücklich ist. Irgendwie könnt ihr nicht miteinander und ohne wollt ihr auch nicht.

Es gehört Mut dazu, ehrlich mit sich und dem anderen zu sein und Konsequenzen zu ziehen. Möglicherweise ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug.

Du hast nur dieses eine Leben. Wieviel Zeit willst du noch in deine gescheiterte Ehe investieren?

Du schreibst nur, das du in eine andere Frau verliebt bist... ist die auch in dich verliebt?

Was stellst du dir vor?

Glaubst du, du kannst "das mit deiner Frau klären", ohne ihr weh zu tun? Hältst du es für möglich, dass ihr weiter zusammenlebt, wenn du in der Situation unglücklich bist?

SVETrier1905
Fragesteller

Nein ! bin nur kein mensch der andere verletzten will. ich bin eher ein mensch der alles hin nimmt damit andere glücklich sind.

rudikassi  22.02.2018, 17:06

... mit anderen Worten: ein feiger Mensch.