Ungleichheit und Ungerechtigkeit?

3 Antworten

Nein. denn es sind 2 verschiedene Dinge.

Ungerecht ist es, wenn mein Enkel beim Uno gewinnt, weil er seiner Mama in die Karten geschaut hat.

Soziale Ungleichheit besteht aus verschiedenen Gründen. Migrationshintergrund, Schulbildung, Elternhaus, Glauben...

Ungerechtigkeit umfasst auch die soziale Ungleichheit, aber darüber hinaus noch viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Nein natürlich nicht!

Gleichmacherei führt viel mehr zur Ungerechtigkeit (Menschen sind verschieden,haben unterschiedliche Lebensentwürfe etc.)!!