Ungewolltes penisbild zur Anzeige bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst und sollst du zur Anzeige bringen.

Es gibt durchaus Fälle, bei denen der Typ dafür verurteilt wurde. Ob es tatsächlich eine Gefängnisstrafe wird, kann ich nicht sagen. Da kommen einige Faktoren zusammen.

Über den Nick kann man ihn eventuell ausfindig machen.

Mitleid muss man mit ihm nicht haben. Die Anzeige ist die Konsequenz seines eigenen Handelns. Wenn er nicht angezeigt werden will, soll er keine DickPics verschicken.

Ich verstehe meinerseits nicht wie man mehr Verständnis mit einem Mann, der Unbekannte Frauen im Netz belästigt als mit der Frau selbst.

Die anderen Nachrichten ohne Bild solltest du dem Support von eBay Kleinanzeigen melden.

Zumindest sollte eBay Kleinanzeigen ein Interesse daran haben, dass solche Nachrichten verschwinden, denn so etwas kann Frauen abschrecken überhaupt die Seite zu nutzen.

catchan  18.07.2020, 09:42

Danke für den Stern

Du kannst auch eine Anzeige im Internet einreichen. Als Beispiel habe ich jetzt das Polizei Präsidium Köln genommen, du solltest natürlich deine lokale Polizeistelle dafür benutzen. Ist deine Entscheidung ob du ein Dic Pic anzeigen möchtest oder nicht. Auch wenn du ihnen nur sein nick gibst und sie damit nichts anfangen können, dann wird halt Anzeige gegen unbekannt gestellt. https://koeln.polizei.nrw/node/2209

Woher ich das weiß:Recherche
Pandababy1997
Fragesteller

Ich hab schon geschaut aber auf der Seite standen nur bestimmte Sachen wir betrug oder etwas wurde geklaut das könnte ich online melden aber nicht sexuelle Belästigung da müsste ich zur Polizei stelle selbst gehen... aber ich denk nochmal drüber nach vielleicht bereut er es ja echt schon genug wie manche hier schreiben.😂

Anzeigen kannst es, aber viel bringen tut es nicht,- meistens und ist den Aufwand nicht wert.
min Gegensatz zu vielen Filmen ist es extrem zeitaufwändig eine IP anhand eines nicknames nachzuverfolgen.
auch ist es schwer nachweisbar, wenn er mit mehreren Personen in einem Haushalt lebt.
die Polizei macht da nur Anzeige gegen anonym, da es Stufen für Verbrechen gibt und sie dann doch „wichtigere Sachen zu tun haben“

bei mir wurde das Auto mal an einen Bahnhof zerkratzt und es gab Kameras, bin dann hin und wollte die Videos haben, geben sie mir nicht ohne Beschluss der Polizei.

bin also zur Polizei und wollte eine Anzeige erstatten, ohne den Täter zu kennen, wird es ne Anzeige gegen anonym und man muss hoffen, dass sich der Täter stellt oder man ihn quasi selber findet.
meinte dann, dass das leicht wäre, weil der Bahnhof Kameras hat und man sich nur die anschauen müsse. Der Polizist war sehr freundlich, meinte jedoch, dass das aufgrund der Kapazität nicht möglich sei. Man kann nicht jemand z.B beschäftigen um dich nur ein 24 Stunden Video anzusehen.

hat mir dann erzählt, dass das selbe ihm passiert sei und er auch auf den Kosten liegen geblieben ist, da nach anonym nicht gefahndet wird bis man diesen zuordnen kann und sogar wenn, muss man eine Verbindung herstellen und sowas macht man in den USA vielleicht um große Gauner zu erwischen, aber nicht um jemand hier bei uns für zerkratzte Autos oder dick pics zu verurteilen

also in der Regel.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Anzeigen. Der Vogel belästigt sicherlich öfters Damen damit. Das solltet ihr euch nicht gefallen lassen.

Verboten ist es. Wird dir nur wahrscheinlich nichts bringen, sowas wird meist wegen Geringfügigkeit eingestellt. Auch wenn es verboten ist.

wiki01  17.07.2020, 10:48
Verboten ist es.

Aha. Und wo könnte man das Verbot nachlesen?

wiki01  17.07.2020, 11:38
@catchan

Bitte zeigen. Ich lese gerne im StGB. Aber das bleibst du mir sicher schuldig, wie immer.

catchan  17.07.2020, 12:54
@wiki01

Bitte schön:

https://dejure.org/gesetze/StGB/184.html

Ich habe Dir das letzte Mal sogar zusätzlich einen Artikel über eine Verurteilung wegen des Versendens eines DickPics verlinkt...

Also, von wegen schuldig geblieben... Diesen persönlichen Angriff kannst du dir sparen.

Machtnix53  17.07.2020, 14:07
@catchan

Würde das nicht auch unter '§ 183 Exhibitionistische Handlungen' fallen ?

catchan  17.07.2020, 14:11
@Machtnix53

Nein, leider nicht, wobei es die entsprechende Handlung im realen Leben wäre...