Ungewollt Kaninchenbabys, was nun?

1 Antwort

Eigentlich musst Du garnix machen, solange das Kleine im Nest liegt, wird's auch von der Wolle gewärmt. Die Mutter sollte es einmal am Tag ordentlich säugen.

Achte darauf, dass das Nest ordentlich zugedeckt ist.

Nach 10-12 Tagen musst du die Augen kontrollieren. Sollten sie am 12. Tag nicht geöffnet sein, musst Du sie aufziehen. Dabei das Kleine in die Hand nehmen und die Lieder auseinander ziehen. Eins, zwei Tage lange kontrollieren, ob die Augen auch offen bleiben.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaninchenfan12  16.01.2021, 15:10

ich sehe es genauso, nur würde ich vielleicht mal zum Tierarzt und das kleine durchchecken lassen. aber erst, wenn es die Augen offen hat und du es (von der Mutter her) anfassen kannst. es sei denn, es gibt schwierigkeiten, dann nimmst du Mutter und Baby beide mit