Ungeplant schwanger - Freund sagt es ist ihre Entscheidung ob sie es behalten will oder nicht - er unterstützt so oder so?

3 Antworten

Die Entscheidung hat er vier Wochen vorher getroffen als er ohne sichere Verhütung Sex hatte. Und er will sie sicher auch nicht zu einer rechtswidrigen Handlung drängen

aber wieso kann man so eine große Entscheidung komplett in andere Hände geben?

Weil einem schlicht keine andere Möglichkeit bleibt.

Das was er da ausspricht ist kein Gönnerhaftes 'ich überlasse dir die Entscheidung', sondern es ist ein FAKT.

Da muss man doch auch ne Meinung dazu haben, weil es ne lebenslange Veränderung ist

Die Meinung wird er vermutlich auch haben, er hat sich hier ggf. dazu entschlossen sie nicht zu kommunizieren in dem Wissen, dass der Ausdruck seiner Meinung in diesem Falle nichts ändern wird.

GelbLila
Fragesteller

Er hat ja aber auch das Recht zu sagen, was ihm lieber ist oder argumentieren für eine bestimmte Seite etc

BeviBaby  12.09.2023, 21:21
@GelbLila

Das bleibt ihm auch unbenommen. Aber das ändert nichts daran, dass die ENtscheidung ihre und allein ihre ist und er mit der Entscheidung leben muss, die sie trifft.

Weil es NICHT seine Entscheidung ist.

Das Entscheidet alleinig die Frau, und nicht der Mann.

Denn das geht auch stark auf die Psyche, ein Schwangerschaftsabbruch.