Unfreiwillige Dauersingles? Welche Gründe habt ihr dafür?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 44%
Ich bin nicht gut genug für eine Beziehung. 19%
Ich habe zu große Verlustängste. 13%
Ich habe eine Sozialphobie. 13%
Ich kann Menschen generell nicht leiden. 6%
Ich kann mit Nähe nicht umgehen. 6%
Ich habe in der Kindheit keine Liebe und Unterstützung erhalten. 0%
atm77  29.04.2022, 00:55

Was ist der Unterschied zwischen einem unfreiwilligen Single und einem unfreiwillig zöllibatär lebenden?

Und warum sollen die einen abstimmen und die anderen nicht?

Apokalypse2020
Fragesteller

Die einen wünschen sich eine Partnerschaft, die anderen wollen Sex.

7 Antworten

Andere Antwort

Ich würde mich jetzt nicht als unfreiwilligen Dauersingle identifizieren, weil alles seine Vor- und Nachteile hat, aber ich glaube bei mir ist es eine Mischung aus zu hohen Erwartungen und Unsicherheit beim Umgang mit Nähe (z.B. etwas falsch zu machen).

An Ersteres konnte ich schon arbeiten, aber das Zweite ist glaube ich etwas, was eher mit Erfahrung und einem Partner kommt, der Verständnis dafür hat oder einen mit seiner Sicherheit/Initiative stützen kann, damit ich diese Hemmschwelle schneller überkomme.

Ich habe zu große Verlustängste.

Inzwischen leider zu große Verlustängste.

Es ist bald 1 Jahr her seit dem ich mich von meiner Ex getrennt habe und sie danach doch nochmal angefleht habe..

Seitdem war mein Leben meist ein Bergab als ein Bergauf. Inzwischen auch noch meinen besten Freund verloren wegen seiner Beziehung.

Aber das Leben geht weiter und ich warte auf irgendwas.

Andere Antwort

Ich hatte in den letzten Jahren mehrere schwere Erkrankungen wo lange nicht sicher war, ob ich überhaupt überleben könnte. In solch einer Situation geht man schon allein zum Schutz des potenziellen Partners keine Beziehung neu ein.

Zusätzlich brauche ich leider sehr lange Zeit, bis ich mich verliebe.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, das kenne ich. Und ehrlicher Weise muss man auch sagen, dass kaum einer eine kranke Person als Partner möchte. Freut mich, dass es dir besser geht!

Andere Antwort

Ich denke, die haben den richtigen noch nicht gefunden. Sie sind nicht verliebt.

Andere Antwort

Ich passe schlicht und ergreifend nicht.