Unfallverhütungsvorschriften Fotograf

5 Antworten

Hey,

"Die Unfallverhütungsvorschriften werden von den Berufsgenossenschaften für die einzelnen Arbeitsbereiche erstellt. Das Ziel ist es, Unfälle zu verhindern, um die Gesundheit der Werktätigen nicht zu gefährden. In den verschiedenen Betrieben werden die bestehenden Unfallverhütungsvorschriften noch einmal konkretisiert, denn damit wird auf die Besonderheiten der Firma näher eingegangen. Diese zusätzlichen betrieblichen Vorschriften dürfen jedoch nicht gegen Passagen von den Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft verstoßen." (Quelle: http://xn--unfallverhtungsvorschriften-r3c.com/ )

Die branchenspezifischen Vorschriften für den Fotografen hängen dabei eigentlich alle mit dem Entwickeln der Bilder zusammen (Handschuhe, Schutzbrille, Aufbewahrung der Chemikalien, etc.)

LG

In Deinem Praktikumsbetrieb sollten eigentlich die Unfallverhütungsvorschriften aushängen. Falls der Inhaber die nicht findet, sollte er diese schleunigst besorgen. Denn sonst gibt es mit Sicherheit Schwierigkeiten bei der nächsten Kontrolle durch die Berufsgenossenschaft!

Beim Entwickeln Hände mit Handschuhen schützen, Schutzbrille tragen, Dämpfe nicht einatmen bei Kontakt sofort Wasser gut spühlen.

Dein Praktikumsbetrieb soll sich die mal bei der Berufsgenossenschaft besorgen.

frag lieber mal beim umweltministerium nach ne email oder ein brief und du kriegst bestimmt ne antwort aber ich denke das heisst umweltschutzvorschriften oder so das mit der verhütung hört sich ja aan wie sex :D