Unfallverhütungsvorschriften Fotograf

6 Antworten

Beim Entwickeln Hände mit Handschuhen schützen, Schutzbrille tragen, Dämpfe nicht einatmen bei Kontakt sofort Wasser gut spühlen.

In Deinem Praktikumsbetrieb sollten eigentlich die Unfallverhütungsvorschriften aushängen. Falls der Inhaber die nicht findet, sollte er diese schleunigst besorgen. Denn sonst gibt es mit Sicherheit Schwierigkeiten bei der nächsten Kontrolle durch die Berufsgenossenschaft!

Dein Praktikumsbetrieb soll sich die mal bei der Berufsgenossenschaft besorgen.

Ist das sexuelle Belästigung? Was meint ihr?

Folgender Fall:

Ich bin 19, w und hatte vor kurzem ein Fotoshooting. Der Fotograf ist männlich und ca. 55 Jahre alt.

Er wollte gerade ein Foto von mir knipsen und er hat dann wohl bemerkt / gesehen dass ich an meiner Hose das preis Schild nicht entfernt hatte. Und er hat es mir auch sofort gesagt dass ich mein Schild noch dran habe.

Ich hab dann natürlich versucht das so schnell wie möglich zu entfernen mit der Hand, was allerdings nicht so ganz geklappt hat, ihr wisst ja selbst wie schwierig diese Dinger manchmal zu entfernen sind ( ich hatte noch Blumen in der anderen Hand)

Er ist dann auf mich zugekommen und hat gesagt „warte ich mache das schon“ dann hab ich gesagt „Nein das mache ich selber“

Aber er hat einfach dann diesen Schild genommen, ihn zwar nicht abgerissen von der Hose sondern meine Hose sozusagen geöffnet und den Schild da reingetan, ich hoffe ihr versteht was ich meine, er hat quasi einfach meine Hose (Jogginghose) geöffnet von hinten und komplette Sicht auf meine Unterhose gehabt. Ich hab mich gewehrt aber naja war schon zu spät, das ging alles so schnell.

Was sagt ihr dazu

...zur Frage

Regeln und Verbote in einer Psychiatrie?

Hey, kann mir vielleicht jemand ein paar allgemeine Regeln und Verbote in einer Psychiatrie aufzählen? Würde mich echt interessieren, danke!

...zur Frage

Bild ohne Erlaubnis in Zeitung abgedruckt - kann sie Entschädigung fordern?

Hallo zusammen,

Meine Freundin wurde auf einer Party fotografiert (scheinbar mit über 25 Leuten gemeinsam). Nun hat sie sich auf der Titelseite abgedruckt gefunden - alleine als freisteller. Gefragt wurde sie nicht und will das auch nicht, aber die Zeitung ist gedruckt und im Umlauf. Hat die Zeitung das Recht sie freigestellt zu veröffentlichen und das Bild ohne Erlaubnis zu verwenden nur weil auf der Ursprungsaufnahme 25 Leute drauf waren? Wenn nein, was kann sie als Entschädigung fordern? Danke vorab:)

...zur Frage

Wie bekommt man eine Freistellung?

Habe das Problem in einer dualen Umschulung, dass ich aus dem Praktikumsbetrieb raus möchte, da es dort ganz schrecklich ist und statt Ausbildung herabwürdigende Verhaltensweisen kommen. Da die Ausbildungsanbieterin erst sagt ich brauche dort nicht mehr hin zu gehen und sie würde das schon regeln, dann könne ich in einem anderen Praktikumsbetrieb, bin ich nicht mehr hin und hat dort wohl behauptet sie wüßte nicht genau, ich hätte eine Krankmeldung (was so nicht stimmt). Nun kommt die Frau und sagt, man könne eigentlich nicht mehr aus dem Vertrag raus und der Praktikumsbetrieb wolle mich nicht gehen lassen (nachdem sie mit diesen gesprochen hatten). Bleibt sonst nur noch ein Abbruch, da ich das auf keinen Fall weiter mitmachen will, nur damit sie weiter ausnutzen können. Oder gibt es eine Möglichkeit sich dort freistellen zu lassen? Und wenn ja, wie schreibt man so eine?

...zur Frage

Fotograf kommt in die Schule, welche Frisur?

In der nächsten Woche kommt ein Fotograf zu uns in die Schule und ich weiß nicht welche Frisur ich mir machen soll. Welche der genannten Frisuren findet ihr am besten?

Danke schon einmal im voraus.

LG, Marine.

...zur Frage

Bin ich ein guter Fotograf, habe ich Potenzial?

Welche findet ihr gut? Ich bin noch jung die Fotos habe ich mit 13 und 14 ohne Vorkenntnisse gemacht. Das müsst ihr miteinberechnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?