Aufgaben der Lager- & Versandabteilung?

1 Antwort

Du mußt doch am besten wissen was dort gemacht wird, wird dort Ware kommissioniert, verpackt und versandfertig gemacht? Wenn ja, ist dies eine der Hauptaufgaben. Falls ersteres zutrifft muß die kommissionierte Warte natürlich auch wieder nachgelagert werden, das die Kommissionierer immer genug Ware haben. Was auch eine Hauptaufgabe darstellt. Und eben das Verpacken und Verschicken der Ware. Aber nachvollziehen warum du selbst nicht weisst was die Hauptaufgaben sind kann ich nicht.

Welches Thema? Industriekaufmann praktische?

ich beende im Januar meine Ausbildung.

Und für die mündliche muss ich einen Arbeitsablauf einer Tätigkeit erklären, und mir fällt dazu nichts ein. Ein leichtes Thema wie vom Rechnungseingang bis zur Bezahlung möchte ich nicht machen. Welche Themen gibt es noch die Interessant sind und auch leicht rüber zubringen und nicht alltäglich.

vorhanden Abteilung: Key-Account- Disposition- Einkauf, Auftragsbearbeitung, Personal, Rechnungsprüfung und mehr haben wir nicht. Sind alles so 1 Mann Abteilungen, die auch Aufgaben haben, die mit der Abteilung eigentlich nichts zu tuen haben.

Firmengröße: 250 Leute / 10 im Büro

Verarbeiten Stahl

Bitte um Anregungen

...zur Frage

Wie kann man ein Bericht für einen Reiseführer schreiben,der die Reisenden durch die Strukturen der Mitrochondrien führt und auf deren Aufgaben aufmerksam mach?

Ps. Folgende Punkte müssen in dem Bericht dabei sein : Doppelmembran,äußere Mitochondrienmembran,innere Mitochondrienmembran,Cristae,Matrix,ATP, Energiegewinnung.

...zur Frage

FOS Bericht Wirtschaft, wie geht das?

Hallo :)

ich versuche gerade den benötigten Bericht für die FOS zu schreiben. Dieser soll 5 Seiten werden. Mein Praktikum habe ich jetzt 4 Wochen im Landratsamt gemacht. Für 2 Wochen in der Abteilung Jobcenter und momentan 2 Wochen in der Kfz- Zulassungsstelle. Nun stellt sich mir die Frage ob und wie ich diese zwei Abteilungen erwähnen sollte? Weil auf einem Hilfeblatt der Schule steht, wir sollen kein Bericht erfassen über mehrere verschiedene Themen. Auf den Beispielbericht den wir erhalten haben geht es nur über eine Abteilung und nun weiß ich nicht über was ich schreiben sollte. Meine Ansprechlehrerin meinte, ich könnte über die verschiedenen Führerscheinklassen schreiben. Aber ich kann doch keine 5 Seiten nur über Führerscheine erfassen, oder? Das wäre doch zu eintönig. Ich hoffe so das mir jemand von euch helfen kann. Danke im vorraus! :D

...zur Frage

Zentralsteri (Krankenhaus) interner Hygienebeauftragter Aufgaben?

Hallo undzwar hätte ich da eine frage Ich arbeite im Zentralsterie im Krankenhaus und mir wurde jetzt eine weiter Aufgabe zusätzlich angeboten mit recht guter Bezahlung undzwar als Hygienebeauftragter nur für unsere Abteilung also nicht fürs ganze Krankenhaus Und da habe ich mich gefragt was für Aufgaben da so ajf mich zu kommen Hatt vielleicht jemand Ahnung und kann mir helfen? Vielen Dank

...zur Frage

Berichtsheft Industriekauffrau Logistik

Hallo Com, ich mach gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin jetzt seit 3 Monaten in der Abteilung Logistik. Hätte jemand Ideen, was ich da so in mein Berichtsheft schreiben könnte? Ich mach den ganzen Tag so Aufgaben wie: Speditionsaufträge und Umlagerungsaufträge schreiben, Rechnungen an Lager und Speditionen schreiben, ... Alles nicht so das Problem.. Allerdings fallen mir / uns in der Abteilung nur 8 Arbeitsabläufe ein.. Also wären das 8 Wochen, zu denen ich was schreiben kann. Muss aber zu 16 Wochen was schreiben. Vllt fallen euch ja theoretische Themen, wie z.B. chaotische Lagerhaltung ein, die ich in mein Berichtsheft schreiben könnte. Vielen lieben Dank (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?