Unfall mit zwei Autos?
Hallo liebe Community
Ich hätte eine Frage und zwar kurz mal zur Sachlage: wollte links abbiegen und bin bei zwei Autos am Seitenspiegel angekommen beim ersten nur leicht beim zweiten etwas fester. Bin dann wieder rückwärts zum zweiten Auto gefahren und haben dann beide uns auf dem Parkplatz ca 50m von der Unfallstelle abgestellt und begutachtet und Gott sei Dank war halt bei dem Auto von der Dame nichts(zweites Auto), dadurch ersparten wir uns die Versicherung usw. Meine Frage jedoch lautet ist es dann Fahrerflucht weil ich im Schock vergessen habe auch zurück zum ersten Auto zu fahren und fragen ob etwas kaputt ist. Die Person müsste uns aber gesehen haben wie wir beide nach rechts abgebogen sind um eben das Auto zu begutachten. Bin da etwas nervös und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke für jede Antwort :)
Aja ist in Österreich passiert
1 Antwort
Fahrerflucht liegt nicht vor, wenn du den Unfallort nicht absichtlich verlässt und den Schaden mit dem zweiten Fahrer geklärt hast; ideal wäre es aber gewesen, auch beim ersten Fahrer nach dem Schaden zu fragen.
Super danke für die schnelle Antwort. Ja absolut, aber habe halt im Schock gar nicht dran gedacht und hab jetzt kein Bock eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu bekommen usw.