Auto fahrer ist schon weg was tun?
Hi
Meine Kollegin Ist letstes mal in ein Parkiertes auto reingefahren.
Jedoch hat sie nicht die Polizei gerufen weil sie gehört hat das Man zuerst 30 Minuten auf den Fahrer Warten solle.
Jedoch sass sie auf einer bank und hat sich auch nicht die Nummer des autos aufgeschrieben und Hat sich einen kurzen moment nicht geachtet wem das Auto gehören könnte. Doch als sie Nach 30minuten hat sie Ihn nicht erwischt um Dinge ab zu klären was soll Sie etzt eurer meinung tun? . Damit es nicht als Fahrerflucht ein schleicht.
4 Antworten
Sich bei der Polizei melden. Sie hat schon Fahrerflucht begangen.
Wenn sie weggefahren ist ohne das der Polizei zu melden, ist das Fahrerflucht.
Sie kann nachträglich das bei der Polizei melden, aber die machen dann eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Das macht nichts, wenn die das noch nie gemacht hatte.
Die bekommt post von der Staatsanwaltschaft. Meistens wird das Verfahren eingestellt, wenn es der 1. Fall ist.
Wenn sie sich nicht bei der Polizei meldet und jemand hat ihr Kennzeichen aufgeschrieben und der geschädigte macht Meldung bei der Polizei, dann wird es teuer. Und wenns blöd kommt, bekommt sie ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis . Es gibt dann meistens ein Gerichtsurteil.
Die Kollegin hat schon Fahrerflucht begangen (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
Das mit den 30 min warten ist Quatsch, man kann gleich die Polizei rufen.
Von einer Bestrafung kann abgesehen werden, wenn man sich innerhalb von 24h bei der Polizei meldet.
Meine Kollegin Ist letstes mal in ein Parkiertes auto reingefahren.
Wie lange ist "letstes mal" denn her?
Muss es die Polizei sein? Den habe oft gehört das Man den schaden einfach an der Versicherung melden kann.
Hi, nö. Direkt an den Geschädigten melden geht auch. Ist der aber nicht vorort, muss man die Polizei verständigen. Einen Zettel anbringen reicht nicht und der Versicherung Bescheid sagen auch nicht.
Deine Kollegin sollte sich bei der Polizei melden und den Vorfall schildern.
Aber wir wissen ja nicht welche nummer das auto hat
Vielleicht hat der andere bereits Anzeige gegen Unbekannte bei der Polizei gemacht.
Aha und Was würde dann mit der Kollegin Passieren?
Weil sie schon eine Art Fahrerflucht begannen hat
Sie müsste die Reperaturkosten und eine Strafe zahlen.
Wenn Sie sich freiwillig meldet, wird das positive gewertet.
Straftat, ihr Führerschein wird eingezogen, sie kann sich auf ein recht hohes Bußgeld gefasst machen.
Reparaturkosten sind klar, die Vers. wird von ihr mind. 5000€ einfordern.
Aber Es ist eine Kleiner Kratzer deshalb habe Sie nicht direkt die Polizei gerufen