Unfall mit Fußgänger?

3 Antworten

Hallo,

ich sehe das genauso wie „sonnenperlchen“. Am besten, Du fährst jetzt direkt zur Polizei und schilderst den Vorfall.

LG

Eigentlich kannst du nur eins tun.Geh selber zur Polizei und schildere den Vorfall. Du wirst dir wahrscheinlich nicht die Autonummer des Fahrzeuges gemerkt haben,welches dich rausgewunken hat? Der Fahrer wäre im Bedarfsfall ein Zeuge.

matth1as528
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, das Kennzeichen habe ich leider nicht, ich war vor Schock selber so auf Autopilot, dass ich an sowas gar nicht gedacht habe... Ich dachte auch direkt dran, zur Polizei zu gehen, aber würden die meine Aussage ohne Personalien odee Zeugen aufnehmen können?

Alleinschuld, denn der Fußgänger hat nunmal bei Ausfahrten seinen Weg, auf dem ein Autofahrer nichts zu suchen hat.

Könnte ja auch ein Radweg sein, wie bei vielen Tankstellen, da glauben einige Autofahrer auch an eine Teilschuld, wird meist nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung