Unfall durch anhängerkupplung?

3 Antworten

Hallo

nun ja erst mal bei der Polizei wegen "Unfallflucht" anzeigen, dann das übliche Abarbeiten eines Unfallschaden. Such dir Zeugen und gib bei der Anzeige an der Mann wäre dir mental "behindert" bzw durch Medikamente/Drogen beschränkt erschienen. Dann gibt es einen offizielen Drogentest sowie eine Befragung zum Sachverhalt und Einsicht in die Vorgeschichte. Beim Drogentest über die Haare kann man mehrere Monate Medikation zurückverfolgen und auch konstante Alkaholprobleme

Die hundert Euro wären mir völlig egal. Das ist nicht mehr als ein restaurantbesuch. Aber and die hundert Euro glaube ich nicht. Das ist erheblich mehr. Richtig teuer, wenn es nicht auspoliert werden kann. Aber Stoßstangen unfälle muss man auch bis zu einem gewissen Grad tolerieren. Frag einfach deine Versicherung.

Aber du hast sofortige Meldepflichten Gegenüber deiner Versicherung. Ob die zahlt kein Ahnung.

Bei mir war es so, das nach einem Gespräch mit der Gegnerischen Versicherung der Preis meine Autowerkstatt auf ein Viertel gesunken ist. Hätte auch anders ausgehen können, aber dank Beratung, der wie gesagt gegnerischen Versicherung ist das gut ausgegangen, verarschen lasse ich mich nicht.

Aber mach bei Problemen einen schicken Aufkleber drauf. Blöder Unfall, aber passiert eben auch.

Ich denke du hast hier bereits einen Vergleich akzeptiert, aber fragen kostet ja nichts. Und wenn du guter Versicherungskunde bist hast du ja auch eine Chance auf Kullanz. Und ja, wenn die Beweislage anders ist, sieht es eben anders aus.

wattdennnu2  06.09.2025, 08:31
Aber du hast sofortige Meldepflichten Gegenüber deiner Versicherung.

Stimmt nicht. Der eigene Versicherer ist nicht involviert, es sei denn, du willst die Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen.

Und wenn du guter Versicherungskunde bist hast du ja auch eine Chance auf Kullanz.

Wie bitte?

Wenn du die Daten des Schädigers kennst solltest Du diesen Kontaktieren. Weder mit 20 noch mit 100 Euro ist das zu Beseitigen.. Du hast Dich Überrumpeln lassen und wirst vermutlich dadurch noch Richtigen Ärger bekommen da einen Schaden zu Regulieren bzw das machen zu Lassen . Ich würde mich so nicht abspeisen lassen..