Unfall Anhänger welche Versicherung?

1 Antwort

Was ist denn passiert? Wenn der Anhänger am Zugfahrzeug hängt, ist die Haftpflicht des Zugfahrzeuges zuständig für Schäden bei Anderen. Wenn der abgekoppelte Anhänger losrollt und einen Schaden anrichtet, zahlt die Haftpflicht des Anhängers den Fremdschaden.

Wenn du mit deinem Fahrzeug gegen einen Anhänger von jemand Anders fährst, zahlt die Haftpflicht des Autos den Schaden am Anhänger.

Benji177
Fragesteller

Der Anhänger war am Auto. Der ist Totalschaden aber nur der Anhänger.

holgerholger  29.02.2024, 19:21
@Benji177

Da der Anhänger wohl keine Vollkasko hat, zahlt keine Versicherung.