Unerwünschte Werbung per e-mail?

4 Antworten

Natürlich ignorieren die dich. Erstelle einen eigenen Filter, nimm die Adresse in deine Blacklist auf oder aktiviere deinen Spamfilter.

Claudia4711
Fragesteller

schon passiert, danke, es nervt allerdings wenn da bis zu sechs Newsletter erhalte .

Wenn die Abmeldung nicht funktioniert und sie darauf auch nicht reagieren, kannst Du mit Hilfe deines Anwalts rechtliche Schritte einleiten - inkl. Abmahnung. Denn die sind verpflichtet dazu auf OptOuts (Abmeldungen) zu reagieren.

Bitte beachte, dass Du hier keine rechtsverbindliche Beratung bekommst. Wenn Du die suchst, wende dich an einen Anwalt.

Claudia4711
Fragesteller

... ich erwähnte es schon, dass es keine Möglichkeit gibt "abzumeldem" und ich schrieb schon mehrfach eine e-Mail mit der bitte mich nicht mehr anzuschreiben. Danke jedenfalls für das Feedback.

Claudia4711
Fragesteller

.. wie ich gerade feststelle abonnierte ich nicht einmal einen Newsletter.

Blockiere den Absender

Claudia4711
Fragesteller

alles erledigt, danke

Auf die Mail gehen dort z.B von Otto.de muss  <xxx@otto.com> Abbestellen

stehen dann einfach auf abbestellen klicken Google hilft dann weiter oder rechts (wo auch Zeit in der sie geschickt würde,Favorit,... stehen) auf die 3 senkrechten Punkte und auf ,,Spam melden`` gehen. Später kannst du in den Spamordner und denn ganzen Kram löschen.

Hoffe es war hilfreich, schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudia4711
Fragesteller

.. danke, das ist mir bekannt, bei diesem Unternehmen ist es leider nicht möglich, man kann dort nichts "abbestellen"