Unerwiderte Liebe bis heute nicht vergessen kennt das jemand?
Hey liebe Community :),
ich kann bis heute nach fast 5 Jahren jemanden nicht vergessen. Wir waren nie zusammen, aber ich denke noch heute sehr oft an die Person. Ich hatte an heftigen Liebeskummer gelitten als es mit uns nicht geklappt hat. Mittlerweile sind es nur die Erinnerungen, die mir noch manchmal in den Kopf kommen. Ich hab zwar andere Männer kennengelernt, aber niemand gab mir dieses gute Gefühl wie bei ihm. Er hatte sich für meine Person wirklich interessiert und ich hab vieles über meine Vergangenheit erzählt. Die anderen Männer war es schlichtweg egal und sie haben nur über sich selber gesprochen. Wieso es damals nicht geklappt hat? Einfach falscher Zeitpunkt als wir uns kennengelernt haben. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass ich diese Person heute vielleicht nicht mehr so , wie in meinem Kopf idealisieren würde, wenn wir uns heutzutage zufällig treffen würden, da wir Menschen im Laufe der Zeit auch verändern bzw. wir uns weiter entwickeln, aber trotzdem kann ich bis heute nicht so richtig damit abschließen. Kennt das jemand? Und hat jemand gute Tipps, wie man damit abschließen könnte?
3 Antworten
Er war eben der besondere Mann in deinem Leben. Du wirst vermutlich nie so richtig mit Ihm abschließen können. Da kann man nichts machen. Wärst Du mit Ihm zusammen gewesen und es hätte nicht geklappt, würdest Du heute nicht mehr so an Ihn denken aber diesen Prozess konntest Du nie mit Ihm durchlaufen. Ist wie mit Stars die jung sterben und Jahrzehnte später noch idealisiert werden. Sie starben auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, hätten die weitergelebt wäre das irgendwann weniger geworden und wären sie dann erst gestorben, würde man die heute nicht so idealisieren. Du hast diesen Prozess mit Verliebt sein, zusammen sein, und dann vielleicht Trennung nicht mit dem durchlebt. Er hat dich sozusagen abserviert als deine Liebe oder Bewunderung am größten war, das ist das Problem.
Ja das ist das Problem, und das wird man eben nie wissen. Was wäre wenn..? So Fragen kann man nicht beantworten. Man muss es versuchen, leben, enttäuscht werden oder glücklich mit Ihm werden, aber man muss es durchleben. Du hast es nicht durchlebt und wirst es daher nicht wissen was wäre wenn, und diese Frage bleibt immer irgendwie im Hinterkopf. So ist eben Leben.
Ich bin seidt 6 Jahren in jemanden Verliebt, aber ich bin mir nicht mehr genau sicher ob es einfach nur noch die Erinnerungen sind oder ob ich immer noch verliebt bin, deshalb verstehe ich wie du fühlst, es gäbe zwei Tipps von mir 1. fals du noch Kontakt hast den entweder Abzubrechen oder neu aufleben zu lassen, du kannst dan überlegen ob du einen zweiten Versuch schaden willst und mit ihm zusammen sein oder du stellst dir ihn ganz eckelhaft vor und hoffst so das du dich entliebst, 2. (was mir hilft das es weniger wurde) nicht so auf Dating konzentrieren da du dan ein Bild im Kopf hast wie deiner Sicht der Perfekte Man aussieht (er soll genauso aussehen vom Charakter wie in dem den du verliebt bist), deswegen vergiss mal das Dating mach mal was mit Freundinnen oder Familie, heute ist Muttertag, verbring Zeit mit deiner Mutter, lenk dich ab, hab Spaß vergiss deine Sorgen, mach das, worauf du Lust hast, lenk dich ab und vergiss mal dating da es eh nicht schon rein Psyschologisch für dich nicht per Dating so lange du noch verliebt bist geht, lenk dich ab, mein Ernst gemeinter Ratschlag
Oh ja, es gab da eine bezaubernde Dame in meinem Leben. Auf natürliche Art wunderschön, sehr weiblich. Etwa 10 Jahre älter als ich. Ich war 13 oder 14 Jahre als ich sie das erste Mal sah. In dem Mietshaus, in dem ich mit meiner Mutter wohnte, lebte damals auch sie. Verheiratet. Im Laufe meines Lebens begegnete sie mir immer mal wieder. Scheinbar unverändert, der Zauber wurde nie weniger. Und nie konnte ich mal Kontakt zu ihr haben oder ihr näher kommen. Es war als wäre ich ein Fisch im Wasser der die strahlende Sonne liebt. Unvergessen? Oh ja!
Danke! Das denke auch,wenn ich vielleicht mit ihm zusammen gewesen wäre und evtl jetzt getrennt würde ich wahrscheinlich anders denken. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihm nie gesagt habe das ich ihn sehr mochte. Hab mich nicht getraut.