Neue liebe. Wie die alte vergessen?

13 Antworten

Sage Dir einfach, dass der neue Partner an Deiner Seite ein ganz anderer, liebenswerter Mensch ist, der Deine ganze Liebe verdient hat.

Dem Ex würde ich versuchen, zu vergessen, in dem ich die Zeit mit der neuen Partner so gestalte und genieße, dass mich nichts mehr, aber auch gar nichts mehr an den Ex erinnert, weil ich einfach viel zu glücklich mit dem Menschen an meiner Seite bin.

Wenn Du Probleme hast und doch projezieren musst, da die vergangenen Ereignisse mit dem Ex zu schmerzhaft waren, rate ich vielleicht zu einer Therapie zum wohle Eurer jetzigen Partnerschaft. Denn falls dem so ist (schmerzhafte Vergangenheit mit der Ex) und Du nicht in Therapie gehst, wirst Du bald sehr, sehr unglücklich werden und Dein neuer Partner auch, der im Grunde genommen nichts für die Vorgeschichte kann :(.

Wenn ich mich täusche, betrachte den letzten Teil als gegenstandlos.

Lieben Gruß


Ich würde mich bei so einer Konstellation mal fragen, wie "toll" der Neue denn tatsächlich ist, wenn ich den Ex nicht aus dem Kopf kriege.

Dass man immer mal wieder an vergangene Partner denkt, das ist normal. Man sollte seine Vergangenheit ja auch nicht komplett ignorieren.

Aber ich fände es dem aktuellen Partner nur fair gegenüber, wenn er tatsächlich auch derjenige ist, an den ich (hauptsächlich) denke und nicht an meinem Ex nachtrauere.

Vielleicht ist der Neue nämlich dann noch nicht der richtige Partner ?

Normalerweise sollte man nach einer Trennung circa 12 bis 14 Monate warten bis man sich auf eine neue Beziehung einlässt. Das ist ungefähr die Zeit die man braucht um wieder ganz bei sich selbst zu sein.

Ich weiß nicht wie lange deine Freundin und ihr Ex schon getrennt sind, aber wenn sie immer noch an ihn denken muss, dann ist anscheinend noch nicht genug Zeit vergangen.

Wie habt ihr euren Ex-Freund vergessen?

Wie habt ihr euren Ex-Freund oder Ex-Freundin vergessen können? Bzw mit ihnen abschließen können, denn vergessen wird man seine Ex bzw seinen Ex ja nie wirklich.

Bitte gebt mir Tipps..

danke

...zur Frage

Trennung verarbeiten Ex?

Hallo Liebe Community :D

Wie lange habt ihr gebraucht um euren Ex-Partner/in zu vergessen?

Was habt ihr getan um euch schneller abzulenken und darüber hinweg zu kommen?

...zur Frage

wie kann man aufhören eine Person zu lieben? :(

Mein ex hat vor über 2 wochen schluss gemacht und hatte gleich danach eine neue und ich komme nicht von ihm weg... ich will ihn nur noch vergessen

...zur Frage

Scham für eine Ex-Beziehung wegbekommen?

Hallo, wie bekommt man eine Beziehung mit einer peinlichen Person aus dem Kopf, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann,dass man mit dieser Person zusammen war ? Ich schäme mich zutiefst,wenn ich daran denke, mit diesem Menschen eine kurze Beziehung geführt zu haben, die nichts gebracht hat. Schwindet das erst,wenn man in eine neue Beziehung kommt oder kann man sich das irgendwie gutreden? danke

...zur Frage

Lieder für eine neue Liebe?

Ich suche Lieder in denen beschrieben wird, dass man den Exfreund vergessen hat und jemand neues kennengelernt hat. oder so nach dem motto :"ich bin von dir losgekommen und hab wen neues" oder aber auch gern lieder, bei denen eine person beschrieben wird. zb: "ich habe dich gesehen, deine art, dein verhalten, und ich weiß nicht wie ich dich ansprechen soll." kennt ihr gute lieder? danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?