Unerfüllbarer Wunsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir ist klar das man dies nicht erzwingen kann, aber ist dies denn so ein unerfüllbarer Wunsch eines Ehemannes, auch noch wenn es nicht jeden Tag sein sollte, sondern nur wenn wir mal kurz zum einkaufen waren oder shoppen, ins Restaurant gegangen sind

High Heels sind nicht gut für die Füße und den Körper an sich und ab irgendeinem Punkt spürt man das als Frau auch.
Darüber hinaus hätte ich als Frau auch keine Lust komplett auf mein Aussehen reduziert zu werden, offen gestanden... vor allem nicht mehr mit 54.

Abgesehen davon dass die Haltung 'als einzige Gegenleistung' in meinen Augen ziemlich unangenehm ist. Die Muss schließlich 9-10 Monate im Jahr alleinerziehende Mutter spielen. Ja, ist toll wenn du die Kinder immer mal wieder länger versorgst, aber für die Zeit, in der du nicht da bist, ist sie halt schlicht und einfach komplett allein und muss den gesamten Haushalt, die Kinder, das Haus usw. usw. alle selbst versorgen.

KielerSprotte49
Fragesteller

vielen Dank für Deine Meinung. Was die Übernahme von Kindern und Haus anging, waren wir uns immer einig, sie bleibt zu Hause solange der kleinste auf die weiterführende Schule geht (5. Klasse) Da gab es nie irgendwelche Meinungsverschiedenheiten. Sie wollte für die Kinder da sein und es sollten keine sog Schlüsselkinder sein. Diese Lebensleistung rechne ich Ihr bis heute hoch an, weil es heute nicht mehr selbstverständlich ist, das die Frau solange zu Hause war. Es war Ihre alleinige Entscheidung und sie hatte gute Gründe dafür , so zu handeln so wie sie es tat

Du als Mann hast natürlich keine Ahnung, wie schmerzhaft hohe Schuhe auf Dauer sein können. Und ja, es kann auch die Füße kaputt machen.

Aber deine Ex hat doch eigentlich recht, du hast sie auf ihr aussehen reduziert.

KielerSprotte49
Fragesteller

vielen Dank für Deine Meinung. Ist aber nicht so, aber das konnte ich in der Kürze der Zeit und maximalen Worte hier nicht abschließend erklären. Es ist aber falsch, ich halte sie immer noch für eine tolle, taffe Frau, die das mit Kindern und Haus ganz super hinbekommen hat, das habe ich ihr auch immer gesagt. Es ist nur so, das man auch als Mann seine Wünsche hat, vielleicht habe ich das mit der Gegenleistung etwas unglücklich formuliert. Dafür möchte ich mich entschuldigen