Unendlich-Loop vom Asus BIOS?

4 Antworten

Nie speichern wenn man nicht weiß was man verstellt hat...

-> Alles auf Standard zurück

-> Bootreihenfolge prüfen(USB Sticks entfernen)

Ultima Ratio / Notlösung : PC auf machen ->Mainboard Knopfbatterie entfernen -> 10 min warten -> wieder einbauen -> starten das müsste das BIOS hart auf Standard zurücksetzen

Woher ich das weiß:Hobby

F1 für Hilfe drücken.

Dort die Taste für Werkseinstellung suchen meistens F5 oder F7.

Dann diese nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

CMOS Batterie entfernen und wieder einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Ein Betriebssystem installieren.

Anonym262752
Fragesteller

Es ist Windows 10 installiert?

ZaoDaDong  15.06.2023, 12:28
@Anonym262752

Hast du ja nicht erwähnt.

Wenn es schon installiert ist, dann muss nur noch sichergestellt werden, dass auch von dem Bootgerät gebootet wird, auf dem Windows installiert ist. Das kann man im BIOS unter "BOOT devices" oder ähnlicher Bezeichnung nachsehen. Es gibt evtl auch einen Boot override, damit kann man direkt vom ausgewählten Gerät booten.