Unendlich Datenvolumen. Mir wird aber angezeigt, dass ich 80% verbraucht habe?

8 Antworten

Solche irritierenden Meldungen schickt mir auch gelegentlich meine Smartphone - Künstliche - Intelligenz , und die Rezensionen von PlayStore - Apps berichten von sowas ...

Bei Deinem Verkäufer sicherheitshalber nachfragen , und dann im Zeitablauf sehen , ob hier vielleicht nur die ( Simpsons ) -----> B-Artifizielle Intelligenz einen Fehlalarm gibt .

Du hast nur begrenztes Datenvolumen.. Nur eine einzige Prepaidkarte hat unbegrenztes schnelles Datenvolumen (Telekom für 99,95 Euro).

worauf bezieht sich die Begrenzung?

in der Regel hast du eine bestimmte Datenmenge im Monat zur Verfügung. ist das Guthaben "verbraucht" so wirst du eingedrosselt. kenne deinen Vertrag nicht, da nachlesen

Flatrate bedeutet nicht gleich unbegrenztes datenvolumen. Scheint mir sehr wie eine Misskommunikation.

In meiner alten Flatrate waren bspw. 5GB und unbegrenzte Anrufe und SMS enthalten.

Yothatscool
Fragesteller

Stimmt, hab nur 4GB.

Trotzdessen wurde mir gesagt dass ichs einfach an lassen kann, da es ja unbegrenzt ist.

peterobm  07.10.2022, 19:02
@Yothatscool

klar kannst es anlassen, sobald sich irgendwelche Programme aktualisieren werden Daten verbraucht, und die gehen da mit ein.

am besten Updates zu Hause im Wlan tätigen

SadDad  07.10.2022, 19:04
Flatrate bedeutet nicht gleich unbegrenztes datenvolumen.

Doch. Genau das heißt Flatrate: Keine Begrenzung im Volumen. Es ist die Bandbreite die "begrenzt" ist. Der Verkäufer hat theoretisch Recht. Ein Anusausgang (das eigentliche A-Wort wird hier zensiert als wären wir im Kindergarten 🙄) ist er dennoch.

Die Flatrate bezieht sich wahrscheinlich nur auf den Internetzugang allgemein. Du hast wahrscheinlich ein begrenztes Highspeed-Volumen. Ist dieses erschöpft, dann surfst du gedrosselt. Lese den Vertrag bitte noch einmal sorgfältig durch.