Understanding key messages?

Das ist der Text dazu:)

DODOsBACK  14.05.2023, 12:48

Was stellst du dir denn vor, was damit gemeint ist?

Nurrr13
Fragesteller

Das der junge eigt. Ein Indian von außen ist aber von innen sich verhalten als wäre er ein weißer

1 Antwort

Metapher = Vergleich ohne Vergleichswort

Du bist ein Apfel: rotes Äußeres; weißes Inneres.

Übersetzt: Du siehst aggressiv oder lustvoll aus, aber bist eigentlich eine friedfertige Person. Du musst auf die symbolische Bedeutung der Farben achten.

Nurrr13
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz, weil eigt. Ist der junge gar nicht aggressiv

TakRauzer  14.05.2023, 12:50
@Nurrr13

Ich kenne ja den Text oder das Buch nicht, aber welche Assoziationen gibt es zu Rot? Leidenschaftlich, romantisch, gefühlsvoll, emotional, aggressiv, blutig.

Es könnte auch bedeuten, dass er als "reif" angesehen wird, obwohl er es nicht ist, d. h. erwachsen ist.

DODOsBACK  14.05.2023, 13:17
@TakRauzer

"Apple" steht für amerikanische Ureinwohner ("Rothäute"), die wie Weiße denken, fühlen und handeln.

Besonders verbreitet war der Begriff in Zeiten, als die Kinder der Ureinwohner in Internaten/ "Arbeitslagern" zwangsweise zu "besseren Menschen" erzogen wurden, indem man ihnen die eigene Identität (Sprache, Namen, Kultur, Religion) aus dem Leib geprügelt hat.

Nurrr13
Fragesteller
@DODOsBACK

Ich kann Text noch mal schicken dann ist es glaub ich verständlicher