Undercut bei Frauen/Mädchen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Haarlänge ist das auf jeden Fall möglich und ich persönlich finde es auch cool.

Wie schon geschrieben, wachsen Haare 1cm im Monat und wenn sie dann schulterlang sein sollen, dauert das Rauswachsen bestimmt ein Jahr.

Ich finde die Idee aber cool, es sieht auch echt gut aus und würde dir daher dazu raten.

Gib vielleicht mal eine Rückmeldung wenn du es gemacht hast :)

ein Undercut müsste eigentlich schon möglich sein und sieht auch während er kurz ist auch echt gut aus, aber ich persönlich find es sieht komisch aus wenn er wieder rauswächst (wie lange das dauert...keine Ahnung, ich glaub das kommt darauf an wie lange der Rest deiner Haare sind ) aber theoretisch kannst du deine Haare während den rauswachsen auch einfach immer offen lassen oder nicht hochstecken damit man es nicht so richtig sieht

Die Länge des Deckhaars spielt nicht so eine grosse Rolle dabei. Schulterlang reicht da locker. Wichtiger ist die Beschaffenheit und Struktur deiner Haare. Bei dickem Haar sieht es am besten aus, weil da trotz teilweisem Kahlschlag immer noch genug Haar übrig ist.

Menschliche Haare wachsen ca. 1cm im Monat. Da kannst du selber ausrechnen, wie lange bei dir das Rauswachsen der abrasierten Stellen dauern würde.

Hast du dir einen Undercut schneiden lassen? Bei deiner Haarlänge wäre das sicher möglich. Ich hatte auch mal einen. Das Rauswachsen lassen ist nervig und es dauert ewig. Bei deiner Länge mindestens 1 Jahr, würde ich denken.

carlalost
Fragesteller

ja, habe mir einen schneiden lassen und war sehr begeistert :) Mittlerweile habe ich sogar einen kompletten Kurzhaarschnitt, aber ohne den Undercut hätte ich mich das wahrscheinlich nichtmal getraut

Ich würde es auf jeden Fall machen👍 Bin auch 14 (w) und habe seit ungefähr 2 Monaten einen Undercut. Meine Haare sind ungefähr bis zu Brust und dunkelbraun. Es kommt jedoch auf die Haarstruktur an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung