Undankbare Mutter?

6 Antworten

Je länger ich lese, desto erstaunter werde ich. Ich bin ein wenig verwirrt, dass du das überhaupt mit dir machen lässt und die dann auch noch Sorgen machst, dass du zu geizig sein könntest.... Hallo? 8000€ Taschengeld für ein paar Wochen?

Wenn ich du wäre, gäbe es jetzt gar keinen Urlaub mehr und zum Geburtstag ein Frühstück beim örtlichen Bäcker.

Jetzt bin ich aber nicht du......

An deiner Stelle würde ich Sie vor die Wahl stellen. Entweder es gibt das erste Hotel oder es gibt gar keinen Urlaub. Fertig. Wenn das mit dem Status dann wirklich so schlimm ist, kann man ja auch z.B. nach Mallorca fliegen.

Du öffnest ja auch Tür und Tor. Auf welche Ideen kommen die denn als nächstes? An deiner Stelle, würde ich das Fass besser zu lassen.

Sei bitte vernünftig. Du hast das Geld verdient, du entscheidest, wer davon wie viel abbekommt. Deine Familie ist nicht deine Vermögensberatung.

Kann es sein, dass die Angehörigen Deiner Mutter denken, dass Ihr übermäßig viel Geld habt? Sie sind eigentlich recht unverschämt, wenn sie so oft Geld von Deiner Mutter wollen.

Da will jetzt Deine Mutter nicht zugeben, dass Ihr zwar Geld habt, aber nicht so übermäßig viel ausgeben wollt.

Überlegt Euch, ob Ihr die ganze Reise absagen wollt oder das mittelpreisige Hotel nehmt.

so wie ich verstanden habe bist du alles andere als geizig da liegt es nun echt nicht an euch sondern an ihr und sich anhand des Standes zu messen find ich auch kacke

Ich kenne das Problem leider selber (Phil Stiefmutter). Auch der drang nach Geld der Verwandten war zu einem Zeitpunkt abartig. Ich habe mich dann aber entschlossen nichts mehr zu senden, sowie den kontakt abzubrechen. Erst dort habe ich richtig mitbekommen das überhaupt keine Liebe oder Freundschaft im Spiel war. Es ging wirklich nur um den Status und das Geld.

Gab da so einige Sachen, Zb Familie Hausbau unterstützen. Die aber alle Arbeitslos waren und sich auf meine Zahlungen ausgeruht hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher philippinische Kollegen und sie alle erzählten das Gleiche. Daß sie seit Jahren und Jahrzehnten regelmäßig Geld in die Heimat schicken und dort die gesamte bucklige Verwandtschaft durchfüttern. Sie selbst verdienten auch nur durchschnittlich und konnten keine großen Sprünge machen. Wenn man gefragt hat, warum sie das tun, bekam man zur Antwort, daß dies von ihnen erwartet wird. Die Leute dort haben auch keine realistische Vorstellung von deutschen Gehältern, sondern denken, hier sind alle sehr wohlhabend bzw. reich.

Nein, Du bist nicht geizig! Du wirst leider ausgenutzt.