Uncharted 3 mit 12?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht klar! 100%
Neeiiinnn!!!! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS HAT NICHTS MIT DEM ALTER ZU TUN! Man kann Kinder nicht hin werfen und sagen das geht klar oder das geht nicht klar wegen dem Alter.

Es kommt auf das Kind selber an, wie es diese Form von Gewalt verträgt und wie es damit umgehen kann. Spielt er schon Spiele ab 16 oder 18? Wenn ja welche?

Die Gewalt in Uncharted 3 ist das schießen, wodurch Blut ausgelöst wird. (OH NEIN BLUT WIE SCHRECKLICH!!!!!!). Außerdem kann man sich mit den Leuten prügeln. Die Aussprache kann auch etwas kritisch sein, und ein paar andere Sachen, die aber eher was mit Blut zu tun haben da er irgendwie fast gestorben wäre oder so (Uncharted 2).

Es ist aufjedenfall nicht ein sehr Gewaltätiges Spiel, das sind alle Spiele ab 16 nicht, sie gehen eigentlich klar! In Uncharted muss man auch meistens nachdenken, welchen Weg man läuft, man kann nach Schätzen suchen und muss selten Rätsel lösen. Dabei kommt es auch auf die Taktische vorgehensweise an, da dass Spiel sehr schwierig werden kann.

Am ende lässt sich nur sagen: Es kommt nicht aufs Alter an. Wie wäre es einen PSN US Account zu erstellen, dort eine Demo zu allen Uncharted teilen runterzuladen und gucken wie das Kind darauf reagiert, dadurch kannst du wissen ob es was für ihn ist.

Mit 14 ist er 100 pro reif genug dafür... Falls DU 12 bist dann warte lieber bis du 14 bist. Außer du hast andere Gewalt Spiele gespielt und verträgst sie gut, und geh jetzt nicht so ran: WAS KANN SCHON PASSIEREN? ;)

Aus diesem Grund ist doch dort ein FSK 16 Logo auf dem Cover. Du bist noch viel zu jung für dieses Spiel.

Armin2208  18.06.2014, 17:16

Das ist grundsätzlich richtig aber auch irgendwie falsch.

uncutparadise  19.06.2014, 09:20

Das Logo ist von dr USK, die ist für Spiele zuständig. Die FSK kümmert sich nur um Filme :-)

Warte bist du 16 bist dann kannst du es spielen

Armin2208  18.06.2014, 17:17

So geht es auch! ;D

Uncharted ist nicht brutal oder so, aber man schießt schon auf Menschen in dem Spiel daher würde ich sagen warte noch 1 oder 2 Jahre dann ist das okay ;) Kommt immer drauf an wie sehr dich sowas beeinflußt

Armin2208  18.06.2014, 17:17

Ich finde diese Antwort gut, aber nicht so gut formuliert, mehr mühe geben, jaa??? :D

Ja natürlich wenn du keine Spinnenphobie hast