Ändere mal die Konfig vom Spiel.

Eigene Dokumente -> My Games -> Titan Quest -> Settings -> options.txt

Dort setzt du "fullscreen" von false auf true, oder andersrum.

Viel Glück!

...zur Antwort

Windows Defender.

Wieso?

Natürlich kann dir jeder erzählen, dass der Windows Defender in diversen Tests nicht gut abschneidet. Allerdings wird oft vergessen, sich weiterhin mit diesem Programm auseinanderzusetzen.

Schauen wir nämlich auf dem Markt der AntiVirenProgramme, dann gibt es sehr viele gute. Jedoch kosten diese meistens 30€/Jährlich. Einige Anbieter bieten auch kostenlose Versionen ihrer Programme an, jedoch sind diese zum Teil stark abgespeckt und deutlich schlechter. Im Endeffekt sind alle kostenlosen AntiVirenProgramme nicht das Gelbe vom Ei.

Der Windows Defender wird genauso gepflegt wie alle anderen VirenProgramme. Die meisten Viren werden erkannt und Microsoft arbeitet an zusätzlichen Schutzvorkehrungen: Spyware und Adware sollen zukünftig auch als Virus markiert werden und somit ausgeschlossen werden! Das soll zukünftig die Entwickler dazu antreiben, die Finger von solchen Methoden zu lassen.

Zudem arbeitet der Windows Defender leise im Hintergrund. Er beeinträchtigt die Performance deines Computers nicht und meldet sich nur, falls ein Virus auftaucht. Die entdeckten Viren lassen sich jedoch auch leicht zulassen. Somit hat der Nutzer die Wahl, was geschehen soll.

Außerdem verwendet auch Microsoft typische Cloud-Verfahren um Viren schneller und besser zu erkennen.

Die meisten Tests sind jedoch auch gefälscht. Oft wird unsummen an Geld gezahlt, damit die Virenhersteller mit einem besseren Ergebnis abschließen und dadurch fühlen sich die Nutzer bei diesem Programm auch besser. Zudem werden oft nur neue, (unbekannte) Viren getestet.

Mit weiteren Windows Updates wird der Defender (wie alle anderen Programme) auch weiterentwickelt. Mit dem Windows 10 Anniversary Update kommen auch einige Kniffe hinzu. Der Defender arbeitet aggressiver und erhält einen Offline-Scan.

Die Virendatenbank ist tatsächlich nicht die beste. Aber kein Antivirenprogramm ist zu 100% sicher. Außerdem vergleichen wir hier nur kostenlose Antivirenprogramme, wodurch der Defender stark punkten kann.

Der beste Virenschutz kann jedoch der Benutzer vom Computer sein. Ich hatte seit 4 Jahren keinen einzigen Virus auf meinem PC. Wieso? Ich lade meine seriösen Programme nur von offiziellen oder seriösen Seiten herunter (nicht so ein XXX wie Chip Downloader) und habe offene Augen bei der Installation. Immer schön die Zusatzprogramme abwählen. Updates müssen immer schön installiert werden (Browser, Flash, Windows usw.). Zudem surfe ich nicht unbedingt in der dunklen Zone des Internets. Wenn du diese Schritte befolgst, wirst du bemerken: Du brauchst gar kein teures Virenprogramm!

Schlimme Viren wie kürzlich Locky werden sowieso zu 90% über Dateien in E-Mail-Anhänge usw. übertragen.

Teste  Defender einfach: Dein Virenprogramm deinstallieren und überprüfen ob Defender aktiv ist. Falls ja: PC weiterhin wie immer verwenden (denk an meine Tipps).

...zur Antwort

DAS HAT NICHTS MIT DEM ALTER ZU TUN! Man kann Kinder nicht hin werfen und sagen das geht klar oder das geht nicht klar wegen dem Alter.

Es kommt auf das Kind selber an, wie es diese Form von Gewalt verträgt und wie es damit umgehen kann. Spielt er schon Spiele ab 16 oder 18? Wenn ja welche?

Die Gewalt in Uncharted 3 ist das schießen, wodurch Blut ausgelöst wird. (OH NEIN BLUT WIE SCHRECKLICH!!!!!!). Außerdem kann man sich mit den Leuten prügeln. Die Aussprache kann auch etwas kritisch sein, und ein paar andere Sachen, die aber eher was mit Blut zu tun haben da er irgendwie fast gestorben wäre oder so (Uncharted 2).

Es ist aufjedenfall nicht ein sehr Gewaltätiges Spiel, das sind alle Spiele ab 16 nicht, sie gehen eigentlich klar! In Uncharted muss man auch meistens nachdenken, welchen Weg man läuft, man kann nach Schätzen suchen und muss selten Rätsel lösen. Dabei kommt es auch auf die Taktische vorgehensweise an, da dass Spiel sehr schwierig werden kann.

Am ende lässt sich nur sagen: Es kommt nicht aufs Alter an. Wie wäre es einen PSN US Account zu erstellen, dort eine Demo zu allen Uncharted teilen runterzuladen und gucken wie das Kind darauf reagiert, dadurch kannst du wissen ob es was für ihn ist.

Mit 14 ist er 100 pro reif genug dafür... Falls DU 12 bist dann warte lieber bis du 14 bist. Außer du hast andere Gewalt Spiele gespielt und verträgst sie gut, und geh jetzt nicht so ran: WAS KANN SCHON PASSIEREN? ;)

...zur Antwort

Du hast bestimmt bei G Data die Firewall mitinstalliert. Wenn ja, dann kannst du die Windows Firewall nicht verwalten, da zwei Firewalls sich behindern, hat G Data das so gemacht. Bedenke, bei G Data kannst du auch Ports Freigeben, oder Programme zulassen, oder du deaktiviert & deinstallierst die Firewall. Mehr auch nicht.

...zur Antwort