Unbewusst mit Konto von Ex bezahlt was tun?

6 Antworten

Einfach auf das Konto den Betrag überweisen, im Betreff so etwas wie: "habe irrtümlich über dein Konto bestellt - sorry". Damit hört sie zwar von Dir, aber das wird ihr lieber sein, als Deine Sachen zu bezahlen. Und es ist fair.

Du überweist dir den Betrag auf Ihr Konto, die Nummer hast du ja und im Dialogfeld schreibst du dass es dir leid tut und du aus Versehen auf Ihr Konto bestellt hast

Mjay991 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:32

Das habe ich mir auch schon so gedacht .. aber was ist denn wenn sie es schon bemerkt hat und Anzeige erstattet hat?
sie konnte mich ja nicht erreichen.

Mondovada3  15.11.2024, 20:33
@Mjay991

Dann wäre das umso wichtiger, denn wenn es wirklich zu einer Anzeige gekommen ist, was ich allerdings nicht glaube, dann ist es doch praktisch zu sagen hier, ich habe den Fehler bemerkt und sofort korrigiert und ihr es ja auch kein wirklicher Schaden dann entstanden

Mjay991 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:36
@Mondovada3

Das stimmt , danke 🤩 Dann würden die Beamten bestimmt Einsicht zeigen und es wäre geklärt . Kann mir auch nicht vorstellen das es dazu gekommen ist .
fühle mich gerade sehr sehr schlecht deswegen. Nicht das sie auf der Abrechnung dann meinen Namen liest und Theater ist , dass ich das extra gemacht habe, damit die meinen Namen liest auf dem Auszug

Mondovada3  15.11.2024, 20:37
@Mjay991

Ja, dann kann man dir auch keine Absicht unterstellen denn du hast ja auch keinen Vorteil davon überweise einfach die Beträge glatt nach oben gerundet, dann hat sie sogar einen Vorteil

Mjay991 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:17
@Mondovada3

Wollte grad alles ausüben aber die IBAN da sind 75% der Zahlen mit * versehen. Habe alles abgesucht und keine irgendwo notiert gefunden.
ich kann sie auch nicht kontaktieren, da alles Nummer blockiert und gelöscht und der Bruder meinte wir sollen uns in Ruhe lassen und nicht mehr besuchen oder anrufen. Sie hatte auch gesagt, dass sie nie mehr was von mir hören will und nie wieder ein Wort mit mir redet.

Was soll ich denn jetzt tun?
Geld per Brief versenden? Dann schreiben wofür? Was ist wenn sie dann es erst sieht auf dem Konto und dann mir eins auswischen möchte und zur Polizei geht?

Mondovada3  16.11.2024, 17:11
@Mjay991

Wenn sie paypal hat und du ihre Mailadresse kennst, dann lieber darüber.

Mjay991 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:00
@Mondovada3

Hat leider kein Paypal 😢 blöde Situation. Kann auch schlecht zur Polizei gehen und sagen hey hallo, habe ausversehen vom Konto meiner Freundin den Betrag abbuchen lassen. Kenne ihre iban nicht, da sie in Sternchen anfangs angezeigt wird. Können sie die iban rausfinden oder ihr das Geld geben? 😫.. Eltern vo Mn ihr wohnen auch weiter weg. Zu ihren freundinen habe ich keinen Draht bzw. Keine Nummer .

Mondovada3  16.11.2024, 18:01
@Mjay991

Dann fahre zu ihr gebe ihr den Umschlag und sage ihr kurz und knapp was Sache ist.

Mjay991 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:38
@Mondovada3

Habe ich gemacht . Macht mir nicht auf obwohl ich gesagt habe das es etwas sehr wichtiges ist ( in sprach Anlage)

Mondovada3  16.11.2024, 18:40
@Mjay991

Ja, das Problem ist, das ich dir schon seit ein paar Antworten nichts mehr glaube

Mjay991 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:46
@Mondovada3

Ich mache Screenshots von der Zahlung und wo man das sieht mit der Zahlung und Scheibe einen Brief dazu. Und lege das Geld rein und bringe es Montag zur Post per Einschreiben . Dann erhalte ich ja eine Bestätigung . Mache von den Dokumenten 2 Ausführungen und ein Vermerk das es per Brief in den Kasten geworfen wurde.
besseres kann ich wohl nicht tun

Überweise ihr das Geld zurück. Problem gelöst.

Wenn das Bankkonto noch hinterlegt ist, kannstdu ihr ja das Geld zusenden und dann den Account aktualisieren.

Mach eine Überweisung, schreib in den Verwendungszweck rein "Sorry, hatte vergessen die IBAN bei Klarna zu löschen" und lass gut sein. Eine Anzeige würde da auch nicht weiter verlort werden.