Unbekanntes Ungeziefer bei Teppich-, Holzboden

ein käfer - (Käfer, teppichboden, Holzboden) mehrere käfer - (Käfer, teppichboden, Holzboden)

5 Antworten

Wir hatten auch mal Insekten, die wir nicht identifizieren konnten. Haben ein Foto geschossen und sie auf ein Fachforum geladen (findest du im Internet). Innerhalb 1 Stunde hatten wir den Namen und die Gegenmaßnahmen. Gehe lieber auf ein Fachforum.

Hallo. Das sind ganz klar Buckelkäfer. Die treten oft in Altbauten auf. Das sind definitiv Schädlinge, weil sie die Bausubstanz und Essensvorräte angreifen. Da würde ich mal einen Kammerjäger konsultieren, aber ich glaube, dass das nicht viel bringen wird. Gruß!

hat sie haustiere?

dann sind es flöhe, aber ich kann das bild noch nicht sehen

rudoremi  30.09.2012, 16:57

definitiv keine Flöhe, wir bekämpfen gerade diese Plage daheim... Flöhe sind eher länglich, nicht so rund...