Unbekannte Person steht immer am Türspion

15 Antworten

Das würde mich überhaupt nicht interessieren. Du gehst weiter nach oben. Du hast doch nix zu verbergen Wenn jemand das braucht, seine Zeit am Spion zu verbringen? Geh doch mal hin und halte mal schnell die Hand drauf, ha ha. Glaube, die Person macht das nicht wieder.

Ich bin überrascht, dass es hier so viele gibt, die raten, die Person drauf anzusprechen. Warum denn? Es ist einfach jemand, der kein Hobby hat und gern durch den Spion schaut. Stört dich das? Machst du im Treppenhaus irgendwas, was keiner sehen darf? Wenn nicht verstehe ich nicht, warum du dir da so viele Gedanken drum machst. Ich würde das einfach ignorieren und weitergehen. Kann dir doch egal sein, ob er oder sie dich beim Vorbeigehen sieht. Und wenn du klingelst, würde ich nicht gleich auf Konfrontation gehen. Vielleicht ist es eine alte Frau/ein alter Mann, die/der einfach nichts zu tun hat und keinen Besuch kriegt oder so und deshalb nichts besseres zu tun hat als durch den Spion zu schauen.

Direkte Konfrontation. Einfach mal klingeln und mal nachfragen, was es zu Gucken gibt. Und wenn er nicht aufmacht, drehst du den Spieß mal um und versuchst ihn mal abzufangen, wenn er raus kommt. Er wird wohl irgendwann raus müssen. (?) ... Der wird schließlich Arbeit haben?^^ Oder zumindest einkaufen gehen...

Und dann fragst du mal ganz konkret nach.

Gruß Krisendetektor

Klar kann man das sehen, der Spion ist dann in der Mitte dunkel. Die Person ist nicht unbekannt sondern dein Nachbar. Vieleicht hat er ja ein Türschild und da steht sein Name drauf. Beim nächsten mal klingelst du und fragst höflich ob du ihm nicht einmal die Woche woche eine Liste geben sollst, wann du nach hause kommst. Damit er nicht dauern hinter der Tür stehen muß.

Ich würde da mal klingeln und fragen was das soll und ob die Person keine anderen hobbys hat als Nachbarn zu beobachten