Türspion einbauen lassen von wem?

5 Antworten

das solltest du mit dem vermieter besprechen...

kaufen, im baumarkt

einbauen, tischler, kann man aber auch selbst

Darfst Du nur mit Einverständniss des Vermieters. Stimmt er zu, macht das in der Regel der Hausmeister.

Ohnen die Zustimmung des Vermieters ist die Beschädigung der Türe durch das Einfügen eines Türspions eine Sachbeschädigung und damit eine strafbare Handlung, die zur einer Strafanzeige und Schadenersatzforderung führen und die fristlose Kündigung nach sich ziehen kann! - also immer brav den Vermeiter/Eigentümer um schriftliche Erlaubnis bitten, damit es später keinen Irrtum gibt!

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, mußt du nicht den Hausmeister, sondern den Vermieter fragen!! Der wird es vermutlich verbieten, weil die Wohnungstüren dann nicht mehr gleich aussehen.

Wenns eine Mietwohnung ist, solltest du erst den Vermieter fragen. Einbauen ist denkbar einfach: Loch bohren, Spion reinschrauben, fertig! Kaufen kannst du die Dinger in jedem Baumarkt oder im Eisenwarenhandel..