Unbekannte kleine Tiere/Insekten im Haus?

Hier ist Foto von diesem Tier

1 Antwort

Form und Verhalten passen zu https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen, aber deren Fühler und Anhänge sind normal länger...

Wenn also nicht einfach nur ramponiert ist, kämen noch die vielen Kurzflügelkäfer in Frage...

Thuybinh
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, es hat kürzere Fühler, aber kann sein dass es noch klein ist

myotis  19.12.2021, 23:51
@Thuybinh

Bei Silberfischchen sehen alle alter gleich aus. Nr die Größe nimmt zu...

Aber das hier ist halt irgendwo "unter die Räder gekommen"...

Thuybinh
Fragesteller

Dankeschön!

wie kann ich dies vermeiden/bekämpfen, falls es uns nicht gut findet?

myotis  20.12.2021, 18:46
@Thuybinh

Die sind harmlos, fressen Schmutzreste wo es feucht und dunkel ist...

Rheinflip  21.12.2021, 22:28

eventuell ein papierfischchen?

myotis  21.12.2021, 23:02
@Rheinflip

So ramponiert: who knows...

Jedoch sind Papierfischchen größer, im trocknen und sie haben noch längere Anhänge...