Schädlinge oder einfach harmlose Insekten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind kleine Eiraupen - also frischgeschlüpfte Raupen.

Hier aber ganz sicher keine der Lebensmittel - oder Kleider/Pelzmotten, denn die sähen anders aus und wären nicht an der Decke zu finden.

Ich vermute die eines Eulenfalters, z.B.

http://www.lepiforum.de/2_forum_2013.pl?md=read;id=33885;

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Pelosia_Obtusa

Ganz sicher sind das keine Schädlinge. ; )

Jogify
Fragesteller

Mein Makro hat sich doch direkt gelohnt, sehen ja exakt so aus. Jetzt kann ich gleich besser schlafen, einfach vielen Dank. Bin echt froh, dass es hier einige Fachkundige Menschen gibt die auch so schnell antworten. Früher hätte man evtl. viel Geld zahlen müssen, damit man jemand kommen lässt oder zu jemand geht. Vielen Dank ❤️

Jogify
Fragesteller

Ich hab mir grad erst den Namen angeschaut. Du bist ja sowieso immer der oder die Erste, die mir sagt was es ist. Du bist definitiv eine Bereicherung für diese Plattform 😁

Ich hatte das damals von Motten oder sowas, so Mottenraupen, die können auch in Cornflakes, Mehl und so Zeugs sein.

Jogify
Fragesteller

Antnschobe hat sie so wie es aussieht schon direkt bestimmt. Aber danke fürs Antworten :)