UnangenehmeSituation in der Schule?

TomHayes  17.02.2025, 14:12

War sie vielleicht extrem hübsch?

E350d 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:12

Ja

4 Antworten

vor dem eigenen Spiegel das freie Sprechen üben, sich selber dabei in die Augen schauen, das ist keine Kunst sondern nur ein Phase der Gewöhnung.

Der Augenkontakt ist doch eben wichtig.

das wird schon, es kommt sicher vor dass da mal einer lacht, oder gar spottet, aber so ist das Leben und in einem Geschäft, egal wo, frag einfach mal eine Verkäuferin wo was liegt, das hilft in deiner Festigung, was da als Antwort gegeben wird, was zu erwarten ist.

ich frage auch, wenn ich das gesuchte nicht finde und kann dir sagen, manchmal steh ich auch noch davor dem was ich suche...

aber auch, ich muss immer für meine Frau die Fragen stellen, wenn wir irgendwo mal was hinterfragen müssen... da hab ich manchmal schon einen Hals, also was ich damit schreiben will, du bist nicht die einzige damit.

üben üben und nicht verzagen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Dann schau die Leute eben an wenn du mit ihnen sprichst. Bewusst.

Und wenn dir Blickkontakt schwer fällt, dann schau halt auf ihre Ohren. Mach ich auch immer. Fällt keinem auf. Aber du bist dabei eben nicht unhöflich.


Tueri  17.02.2025, 14:12

Besser auf die Nasenwurzel, als die Ohren.

Okay wenn sie super hübsch war dann hast du dich wohl nicht getraut sie anzusprechen oder sie beim Reden anzusehen. Kannst ja mal mit ihr in der Pause reden.


E350d 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:18

Ich traue es mir nicht ich bin ein autist

TomHayes  17.02.2025, 14:19
@E350d

Okay naja das is was anderes. Da würd ich halt dann mal zum Doc.

Atmen ankucken und weiteratmen.

Muss man aber auch nicht, ich kann es auch nicht leiden, was aber an der Ausstrahlung liegt, es gibt nur wenige die ich ankucken möchte.