Unangenehme Frage: Vorhaut extrem empfindlich/gewisse Ängste bei mir?

5 Antworten

Ganz einfach: Geh zu einem Urologen oder Hausarzt :)

Brauchst dich da nicht schämen

xXMythbusterXx
Fragesteller

Ich bin leider einer der schüchternen Jungs und weiß nicht ob ich mich das Trauen würde :(

Hey ich verstehe dein Problem sehr gut.

Ich hatte auch lange eine Vorhautverengung. Als sie sich dann gelöst hat hatte ich ein ähnliches Problem. Meine Eichel war sehr empfindlich. Ich bin dann hingegangen und hab die Vorhaut öfters eine Zeitlang zurückgezogen und hab die Eichel trocken lassen. Dann berührt usw. Irgendwann härtet es dann bisschen ab. Nach einer gewissen Zeit. 2-4 Wochen ungefähr ist es eig mehr angenehm als schmerzhaft sie zu berühren.

Hast du aber noch nie über eine Beschneidung nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXMythbusterXx
Fragesteller

Ok, ich habe über eine Beschneidung nachgedacht, bin aber nicht so überzeugt davon, da mein Vater auch nicht beschnitten ist und ich es auch irgendwie so besser finde. Früher hat mir mein Vater auch in der Badewanne die Vorhaut zurückgezogen, aber nie abgefasst.

Erstmal keine Angst und keine Panik.

Da du deine Vorhaut lange nicht anfassen/berühren konntest, ist es normal, dass diese jetzt übermäßig empfindlich ist. Das legt sich aber mit der Zeit.

Deine Verengung solltest du aber bevor du Sex hast loswerden, denn deine Vorhaut könnte bei einer Verengung beim Sex einreißen (und das möchtest du bestimmt nicht).

Einfach die Creme besorgen und weiter das Zurückziehen üben.

Übrigens, du solltest deinen Penis schon mit zurückgezogener Vorhaut waschen, einfach wegen der Hygiene.

xXMythbusterXx
Fragesteller

Ok, ja, ich kann ihn ja nicht mit zurückgezohner Vorhaut waschen, es geht ja nicht mal ansatzweise 😅

Das kommt nach und nach

Die Eichel haut ist sehr empfindlich und da sie ja wie du sagst fast unberührt ist, ist sie es erst recht. Zieh deine Therapie für deine Vorhaut weiter durch bis du sie zurück bekommst und du wirst merken sie ist bald nicht mehr so empfindlich wie jetzt. Lass dem ganzen etwas Zeit bis zu deinem ersten Mal ist es aufjedenfall weg, falls nicht dann solltest du nochmal zum Arzt aber so brauchst du dir keine sorgen machen :)

Im schlaffen Zustand kein bisschen?

xXMythbusterXx
Fragesteller

Also, ich kann sie soweit herunterziehen, dass man die Penisspitze sieht und Anfassen kann, aber sehr weit geht es nicht.

Hacki111  06.08.2021, 00:53
@xXMythbusterXx

Ja dann schön weiterüben mit dem Zurückziehen der Vorhaut, sodass du dich dann auch da unten waschen kannst :D