Unangenehm in der Klasse?

spanferkel14  26.06.2022, 16:40

Wieso sind die Schüler bis zu 3 Jahren jünger als du?

LeRamo
Fragesteller

Ich wiederhole ein Jahr freiwillig und manche von denen wurden schon mit 5 eingeschult oder haben Klassen übersprungen.

6 Antworten

Als ich in die Oberstufe, also in die 11.Klasse kam, war ich 15. Die meisten anderen Jungen und Mädchen waren auch 15 oder 16. Wir bekamen zwei neue¹ Jungen in die Klasse, die im Laufe ihrer Schulzeit mehrere Ehrenrunden gedreht hatten und auf jeden Fall schon 18 waren. Sie sahen auch älter aus als die anderen Jungs. Zwar trugen sie keinen Bart (Das wäre damals gar nicht erlaubt gewesen!), aber sie hatten Bartwuchs, mussten sich also schon rasieren und waren stabiler gebaut, also nicht so schmächtige Jüngelchen wie die anderen.

Die hatten es eigentlich gut bei uns, denn sie wurden von uns Mädchen jedenfalls beachtet, weil sie schon etwas männlich wirkten. Die anderen Jungs, die zwar auch nett waren, beachteten wir kaum. Heute würde man wohl sagen, dass sie nicht in unser Beuteschema passten. Die zwei aber hatten bei uns ein gutes Leben. Sie vertrugen sich zwar gut mit ihren Geschlechtsgenossen, standen aber auch in den Pausen zum Quatschen meist bei uns Mädchen, wurden zu Partys eingeladen, fuhren im Sommer mit uns und Jungen aus der 12. und 13. Klasse an den Baggersee. Das passte alles ganz gut, zumal sie ja die anderen Jungen kannten, weil sie früher mit diesen in einer Klasse gewesen waren. Alles nur Vorteile!

Warum sollte das nicht auch bei dir so sein?

¹ "Neu" heißt natürlich nicht, dass wir sie nicht kannten. Natürlich kannten wir sie, vor allem die Mädchen in unserer Klasse. Mädchen orientieren sich ja, was Jungen betrifft, nach oben, sind also eher mit Jungen aus höheren Klassen zusammen.

Naja, also ich kann dir nur raten zu versuchen, dich mit den Jungs anzufreunden. Bei mir in der Klasse gibt es auch 2 oder 3 Jungs, die Südländer sind und einen halben Vollbart haben und dann gibt es andere (meinen besten Freund zum Beispiel), der kein bisschen Bart hat. Alle verstehen sich super und du solltest das nicht als Hinderniss sehen, dich mit den Jungs (und natürlich auch Mädels) anzufreunden.

Es dauert sicher ein bisschen, aber vielleicht finden die Jungs es ja gar nicht so schlecht, so jemanden wie dich als Freund zu haben.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023
LeRamo
Fragesteller

Ich sitze alleine in der hintersten Reihe 😂

V4472  26.06.2022, 16:47
@LeRamo

Was hat das damit zu tun? Ihr werdet ja wohl Pausen haben. Geh halt auf die Jungs und Mädels zu.

V4472  26.06.2022, 16:48
@V4472

Wenn du gar nichts machst, kann ich dir wenig helfen, sorry

spanferkel14  26.06.2022, 17:46
@LeRamo

Habt ihr etwa Frontalunterricht? Sitzt ihr nicht in U-Form, also in der Runde?

Hrammur85277  30.08.2022, 19:50

wenn du es richtig anstellst bist du der king in der klasse.

Vielleicht wäre es besser gewesen wenn du nicht dreimal sitzen geblieben wärst dann wär dieses Problem nicht existent

LeRamo
Fragesteller

Nein, ich wiederhole dieses Jahr freiwillig

Warum? Rasiere dich gut und dann lerne.👍

LeRamo
Fragesteller

Ich werde niemals meinen Bart Weg rasieren. Das kannst du vergessen 😂