Unabhängige Ereignisse Mathe Aufgabe

3 Antworten

Ist es wahrscheinlicher das es eine tonstörrung gibt, wenn es auch ein Problem beim Bild gibt. Wenn nicht ist es eine unbedingte Wahrscheinlichkeit.

Verstanden?

heißt das, die Wahrscheinlichkeit von E: 2% und F: 1,6%???

sind sie dann abhängig?

Ich glaub, das wird gleich gelöscht...

Was ist das gegenteil vom Logarithmus (Log) - Rückwärts rechenen?

Gegeben ist: -log(0,0000182)= 4,739

Welche Rechenoperation muss ich Anwenden um von der 4,739 wieder auf die Ursprungszahl 0,0000182 zu kommen ?

Also im Prinzip Rückwärts gerechnet.

...zur Frage

Anwendung der Sigma-Regel?

Aufgabe: Angenommen, Sie würfeln 300-mal und protokollieren die Anzahl der "Sechsen". Berechnen Sie mithilfe der Sigma-Regel,

a) in welchen zum Erwartungswert symmetrischen Bereich die Anzahl der "Sechsen" mit 99,7%-iger Wahrscheinlichkeit fallen,

b) in welchen zum Erwartungswert symmetrischen Bereich die Anzahl der "Sechsen" mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit fallen.

Das ist meine erste Aufgabe zur Sigma-Regel und ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was die von wir wissen wollen. wäre super wenn mir jemand Helfen kann.

...zur Frage

Ereignisverknüpfung - Mathe

Um die Wahrscheinlichkeit für die verknüpften Ereignisse zu erhalten, muss man die Wahrscheinlichkeiten addieren und dabei die Schnittmenge der Ereignisse subtrahieren.

Doch warm muss man die Schnittmenge subtrahieren?

Wäre dankbar, für eine hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei dieser Mathe-aufgabe helfen?

Hallo, Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe lösen und es erklären (Baumdiagramm):

Ein Spielwürfel wird dreimal geworfen. Die groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens zwei Finden auftreten?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Wie soll ich diese mischungsaufgabe lösen?

Hey. In Mathe machen wir im Moment Mischungsaufgaben- das doofe ist, ich war in der Stunde in der sie erklärt wurden bei einem Arzttermin. ._. Nun sitz ich an dieser Aufgabe und komme nicht weiter, yey. Die Aufgabe lautet: 2 Liter von 80%iger Lösung + 3 Liter von 10%iger Lösung + Wasser = 25% Lösung.  Herausfinden soll ich wieviel Wasser benötigt wird. Danke für antworten! ^^"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?