Umzugsfirma Angebot?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie wertvoll das Umzugsgut ist, wie es mit der Versicherung aussieht, ob die auch ein- und auspacken/es ab/bis Wohnung/es ab/bis Bordsteinkante ist, die Kartons neu und im Preis enthalten sind und man die behalten darf oder nicht etc. pp.

Aber: Man kann das auch mit einem Miettransporter in One-way-Miete billiger haben.

zweidreieins
Fragesteller

Ich kann aktuell keinen Wagen fahren, weil ich eingegipst bin. Deswegen wäre auch die Unterstützung durch einen Träger sinnvoll. Er meint versichert ist es, die laden mir das direkt vor die Tür, Kartons stelle ich.

Für mich ist deshalb nur wichtig, ob das ein guter Preis für eine Umzugsfirma ist. Ich habe angefragt bei den Portalen und warte auf eine Antwort.

Problem ist bei dem aktuell nur, dass er total rumstresst und sagt, wenn dann nur heute Abend.

HugoHustensaft  20.09.2022, 14:07
@zweidreieins

Du merkst aber schon: Stellen Dir das vor die Tür, ergo musst Du doch selbst tragen. Und 700 € erscheint mir recht viel, schaue dich doch mal nach Alternativen um - und wenn jemand so Druck macht, dann weiß der warum: Der will Dich über den Tisch ziehen.

zweidreieins
Fragesteller

Achso. Nein, ich denke, die bringen mir das rein. Aber an der Seriosität zweifle ich gerade selbst ein bisschen.

HugoHustensaft  20.09.2022, 14:55
@zweidreieins

Genau: Alleine "Kartons stelle ich" wird kaum ein Unternehmen akzeptieren, weil das im Schadenfall echte Probleme geben kann - wer weiß, was für Kartons Du stellst. Und bei dem (hohen) Preis so einen Druck aufbauen - sorry, da passt etwas nicht.

Erscheint mir zu teuer für paar Kartons und 1 Tisch. Warte auf andere Angebote. Ist auch seltsam das derjenige dir keinen anderen Termin anbieten will.

Für das Geld würde ich mir einen Transporter mieten und es selber fahren. Den Transporter kann man z.B. bei Europcar dann vor Ort wieder abgeben.

Wenn du keine Träger benötigst würde ich lieber bei Transportunternehmen nachfragen, das ist als Beiladung meist günstiger.