Umzug nach Ausbildung. Wie gehts weiter?

3 Antworten

du solltest dich erstmal die nächsten zwei Jahre auf deiner Ausbildung konzentrieren, im dritten Jahr kannst du anfangen dich um die Zukunft zu kümmern. du solltest herausfinden ob es eine volks- oder raiffeisenbank in deiner zielstatt gibt oder in der Nähe und ob es dort stellen für dich geben könnte Punkt entsprechend bereitest du deine Bewerbung vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Also du beginnst Ausbildung.

Da hast ja noch 3 Jahre Zeit.

Und sorry, deine Beziehung hält eh keine 3 Jahre.

Aber selbst wenn, dann könntest ja intern fragen, die gehören zwar net zusammen, aber doch Familie.

Aber ist dir schon Mal der Gedanke gekommen, dass dein Stecher auch umziehen könnte?

x2727x
Fragesteller

Ich möchte lieber in deine Stadt umziehen, da ich lieber in einer größeren Stadt wohnen möchte.
Unabhängig von unserer Beziehung würde es also früher oder später eh zum Umzug kommen.
Danke für deine Antwort, aber was gibt dir eigentlich das Recht über meine Beziehung zu urteilen, als würdest du ansatzweise etwas über sie wissen?

Obennixlos  18.06.2023, 23:57
@x2727x

Ach, jetzt kommt die mimose wieder.

Mein Recht ist, dass ich bisschen älter bin als du.

Du darfst dich gerne in 3 Jahren melden, dass ich unrecht hatte, würde ich mich freuen.

Wird aber net passieren

Und denkt ihr ich könnte bei der Sparkasse anfangen?
  • wenn Du die Prüfung bestehst
  • wenn dort Personalbedarf ist
  • wenn Du Dich dort bewirbst

... dann könnte es klappen.