Bekleidung Bankkauffrau?

9 Antworten

Tamaris oder Deichmann, mittlere Absätze, dazu ein Top von C&A, am besten noch eine schwarze, schlecht geschnittene Polyester-Hose von H&M dazu und schon fällst Du nicht mehr auf.

Ja, mir wird gerade auch übel, aber das ist die Realität.

Hallo Michelle!

Die Outfits sollen in der Bank schick, elegant und gleichzeitig dezent wirken!

Perfekte Outfits für die Bank:

Entweder ein 2-teiliges Business-Kostüm (Blazer mit passendem Rock) und dazu eine schicke Bluse oder schickes Shirt oder ein 2-teiliger Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) und dazu schicke Bluse oder schickes Shirt!

Oder einfach eine tolle Bluse oder Shirt mit einer schicken Stoff-Hose kombinieren und einen tollen passenden Blazer dazu!

Wichtig: Die Bluse oder das Shirt sollte auf keinen Fall transparent bzw. durchscheinend sein und keinen (tieferen) Ausschnitt haben!

An heißen Sommer-Tagen kann man auch klasse eine kurzärmelige Bluse oder kurzärmeliges Shirt tragen, ansonsten sind klassische langärmelige Blusen perfekt!

Beim Business-Kostüm sollte der Rock entweder eine Handbreit überm Knie enden oder ein wenig länger sein, also leicht Kniebedeckend!

Dazu eine Strumpfhose z.B Feinstrumpfhose kombinieren und schicke geschlossene Schuhe wie z.B. Pumps oder Stiefeletten mit niedrigerem oder mittelhohem (nicht zu hohem) Absatz nehmen oder alternativ Ballerinas!

Die Outfits (Kleidung, Strumpfhosen, Schuhe, Schmuck, Accessoires...etc.) sollten immer sehr dezente und gedeckte Farben wie z.B. Schwarz, Weiß, Beige, Cremefarben, Grautöne, Sandfarben, Brauntöne....etc. haben!

Schmuck und Schminke für den Bank-Job wenig und dezent einsetzen!

Sowohl 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit dazu passender Hose) und Bluse bzw. Shirt als auch 2-teilige Business-Kostüme (Blazer mit dazu passendem Rock) und Bluse oder Shirt sind für die Bank perfekt!

Schmuckmäßig passt zu den Outfits super klasse z.B cremefarbener Perlschmuck (z.B. cremefarbene Perlen-Kette, kleine cremefarbene Perl-Ohrstecker oder kleine cremefarbene Perl-Ohrringe)!

Hose oder Rock würde ich mit einem tollen dezenten Gürtel aufpeppen!

An sonnigen Tagen passt zu den Outfits beispielsweise auf dem Weg zur Bank super klasse eine schicke dezente Sonnenbrille z.B. in Schwarz!

Bei kühlerem Wetter (kühleren bzw. kälteren Temperaturen) kannst du auf dem Weg zur Bank klasse zu den Outfits entweder eine schicke Jacke oder einen schicken Mantel kombinieren!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Schwarzer Hosen-Anzug oder schwarzes Business-Kostüm mit weißer Bluse...etc.!

2.)  Weiße Bluse mit beiger Stoffhose und schwarzem Blazer...etc.!

Und viele weitere tolle Kombi-Möglichkeiten

...usw.!

Sehr wichtig:  Achte bei all deinen Outfits immer darauf, dass farblich alles gut zueinander passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, damit du für die Bank perfekt und klasse gekleidet bist!

Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Bank-Ausbildung!

Super liebe Grüße

Andrea

Laut Knigge sollte der Absatz im Businessbereich nicht höher als 5cm sein.

Zudem rate ich dir dringend (!) dazu, eher auf Block- bzw. etwas bereitere als auf Pfennigabsätze zu setzen. Blockabsätze sind viel bequemer, man hat einen sicheren Stand, läuft sicherer.

Auch wichtig: gönn dir qualitativ hochwertige, perfekt passende, absolut bequeme Schuhe für die Arbeit! Nach 8 Stunden darin tut fast jeder Pump weh. Aber bei minderwertigen Billigpumps geht das halt schon viel früher los als mit einem wirklich guten... Ich persönlich finde zum Beispiel die Schuhe von Clarks da sehr angenehm.

Du musst bei Pumps immer berücksichtigen, dass Du die den ganzen Tag anhast - so ein Tag kann in zu hohen Schuhen echt lang werden.

Ich fände echte high heels (mehr als 8 cm) unangebracht, bequem für einen langen Tag sind 5 cm Absätze, je nach Schuh auch bis 8 cm, aber das kannst nur Du selbst entscheiden, was Du bzw. deine Füße so aushalten.

"rausputzen" gar nicht - du sollst seriös wirken udn Deinen Arbeitgeber gegenüber den Kunden vertreten

also keine Miniröcke - keine High-Heels

schau doch einfach mal was die anderen Damen so tragen ... und dann einfach anpassen