umzug mit katze?
Hallo!
Mein freund und ich werden bald umziehen, und unsere katzen kommen natürlich mit!
Ich würde gerne den katzen es so stressfrei und angenehm wie möglich machen daher katzen ja reviertiere sind.
habt ihr tipps, sachen die ich wissen muss?
alles gerne her damit :)
liebe grüsse !
2 Antworten
Am besten nimmst du Dinge mit, die der Katzen bekannt sind. Zum Beispiel, Spielzeuge, Bettsachen, usw. Falls es keine Hauskatzen sind, lässt du sie am besten nicht in den ersten Tagen raus. Lass sie an das neue Haus gewöhnen. Wie alt sind die Katzen? Wenn sie jung sind und eher schüchtern, lass sie am besten im ersten und evt. auch im zweiten Tag nur in einem Zimmer (natürlich soll es ihnen gelingen rauszugehen). Ich schlage auch noch vor, dass du ihnen dann vllt etwas Ruhe gibst, damit sie sich wohler fühlen, aber das kenne ich von neuen Katzen, daher bin ich mir dessen auch nicht so sicher.
Viel Erfolg beim Umzug!^^
Hallo!
danke für deine tipps!
meine katzen sind beide 1 jahr alt, beide sehr offen & sehr liebevoll, ja sind hauskatzen mit terasse halt wie in unsere neuen wohnung auch!
ja danke die tipps werde ich umsetzen :))
Wenn du die Möglichkeit hast, richte erst die neue Wohnung komplett ein und hole dann die Katzen rüber. Sprich erst alle Möbel usw rüberbringen, und danach erst die Katzen holen.
So haben wir es bis jetzt bei jedem Umzug gemacht und es hat immer wunderbar funktioniert