Umzug machen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

ich würde noch warten manchmal dauert eingewöhnen länger. In der kleineren Wohnung bist du dann wegen Platzmangel eventuell auch nicht glücklich.

"Wir" bedeutet wohl 4 Personen. Denken alle wie du, oder gibt es auch Familienmitglieder, die gerne dort wohnen?

Warum seid ihr aufs Land gezogen? Was hat sich erfüllt, was nicht?

Warum wollt ihr wieder in die Stadt? Was erwartet ihr, wie realistisch ist es?

Was würde es für jeden einzelnen von euch bedeuten? Arbeitsweg, Vereine, Freunde usw.

Sollen die Kinder sich in der kleineren Wohnung ein Zimmer teilen? Haben sie schon/ noch Freunde in der Stadt, oder müssten sie bei Null anfangen und mitten in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Welle neue Kontakte knüpfen?

In einer neuen Schule, die sie möglicherweise kaum zu Gesicht bekommen?

Das wäre MIR wichtiger als mein Bauchgefühl und mein Geldbeutel...

Lele1987
Fragesteller

Die Kinder sind noch sehr klein und grad mal das erste halbe Jahr in der Kita/Krippe. Dort haben wir Familie gleich in der Nähe und müssen nicht immer auf das Auto zurück greifen. Mein Arbeitsweg würde sich um 10 km verkürzen, mein Mann sogar zu Fuß in die Arbeit gehen können.

DODOsBACK  27.11.2021, 08:13
@Lele1987

Das sind durchaus vernünftige Gründe, und es spricht ja nichts dagegen, wieder in die Stadt zu ziehen, auch wenn es für die Kinder schade sein wird, ihre Freunde zu verlieren.

Ich würde dann aber auf die richtige Wohnung warten und keine nehmen, die langfristig vermutlich zu klein ist.

Wie lange würden euch die 3 Zimmer denn reichen? Irgendwann wären eigene Zimmer für die Kinder schon schön, und vielleicht auch ein Arbeitsraum/ Rückzugsort für euch...

Wenn 3 Zimmer in der Stadt nurr die Hälfte von dem kosten, was ihr euch gerade leistet, sollten doch auch 4 Zimmer erschwinglich sein...

Milli053  28.11.2021, 14:27

Genau dieser Fragen habe ich mir auch gestellt!

Ja

Ja ich würde wieder in die Stadt ziehen. Bringt nichts, wenn ihr unzufrieden seid. Die Miete ist dann auch noch billiger..ich würde wieder in die Stadt ziehen. Viel Glück 🍀

Ja

Es sprechen wichtige Dinge für einen Umzug...

Der Wohlfühlfaktor ist neben den Kosten mit am wichtigsten....