Umzug, Leitung belegt?
Hallo Zusammen,
ich ziehe bald um und der Vormieter der neuen Wohnung hat noch ein Internet Vertrag am laufen. (Läuft noch circa ein halbes Jahr). Ich stehe jetzt vor der Entscheidung diesen zu übernehmen oder meinen bisherigen umzuziehen.
Da meiner wesentlich günstiger ist, würde ich gerne diesen beibehalten. Bei meinem handelt es sich um Kabel-Internet.
Was muss ich berücksichtigen? Besteht die Möglichkeit, dass in der neuen Wohnung die Leitung belegt ist, oder ist das nur bei DSL ein Problem?
Danke schonmal,
viele Grüße
3 Antworten
wenn er dsl über telefonkabel hat und du über Kabelanschluss dann lohnt sich das für dich nicht den zu übernehmen . ist dann halt sein pech . blockiert wird da dann nichts. aber gucken musst du schon ob es da überhaupt kabelanschluss gibt .
ich glaub eher nicht, weil : der anbieter sichert dem anderen kunden ja die leitung zu , damit würde aber die leitung praktisch weniger leisten können wenn die geteilt wird . auch gibts noch ein paar andere gründe warum sowas nicht funktionieren soll. aber da ich nicht im support sitze , einfach mal beim support fragen .
ah mir fällt gerade ein das es aber bei telefonkabel meist 2 anschlüsse pro wohneinheit gab . ergo kann man da meist auch 2 internet anschlüsse unterbringen . ob das dann gut funktioniert ist ein anderes thema da die im selben kabel laufen (4 adrig , wovon nur 2 genutz werden pro anschluss ) . bringt dir jetzt nichts, aber falls hier noch jemand ließt :)
Wieso? Zahlt der denn weiter für seinen alten Vertrag trotz Auszug?????
Warum nimmt der den alten Vertrag denn nicht mit? Das ist wirklich eine Sauerei.
Sofern in der neuen Wohnung die Empfangsmöglichkeit besteht, musst du deinen Vertrag sogar mitnehmen.
Wenn dort kein Kabel vorhanden ist, dann kannst du kündigen und machen was du willst.
Und wenn der Vormieter auch Kabel hat? (Das weiß ich aktuell leider nicht) Kann ich dann blödgesagt seinen Router ausstecken, meinen Einstecken und den Umzug bei meinem Anbieter veranlassen?