DSL Leitung belegt, Vormieter verschwunden!

4 Antworten

Du rufst da an und sagst das der Vormieter nicht mehr da wohnt und das du deinen aktuellen Mietvertrag faxt das sollte reichen.

Lakaaigrove
Fragesteller

1&1 weiß dann Bescheid oder was? Und dann können die das einfach beim nächsten Techniker Termin beheben? Warum konnten die mir das jetzt denn nicht ändern?

Du musst dass über Telekom regeln!!! Du setzt einen Brief auf mit deinem Problem und erbittest die Freischaltung der Leitung bzw einer außßerordentlichen Kündigung dieser! Du musst einen Mietvertrag mitschicken!!! Ausserdem kannst du denen Anbieten, dass die Leitung nicht gekündigt werden soll, der Anschluss des Vormieters jedoch ins Leere laufen soll. Ganz wichtig ist schriftlich sprich, per FAX!

Und ganz wichtig. Mach das über die Telekom! Sonst Geht das nur wieder über mehr Umwege.

Auch würde ich nicht mit Alkoholiker sondern mit einer schweren Krankheit argumentieren; Du seinen Vormund jedoch nicht kennst.

Anrufen nutzt da nichts du musst ein persönliches Schreiben an die Firma richten. Die Adresse steht im Impressum.

Ansonsten wäre es eventuell besser den Anschluss auf weitere Möglichkeiten zu prüfen. Also wer und was für deinen Wohnort zur Verfügung steht. Das ginge mit dem Verfügbarkeitstest. Müsstest eben alle einmal durchgehen , aber nur mit der Adressenangabe nicht die Telenummer die ist ja belegt

http://www.google.de/search?q=Verf%C3%BCgbarkeitstest&oq=Verf%C3%BCgbarkeitstest&sugexp=chrome,mod=12&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Lakaaigrove
Fragesteller

Das heißt also 1&1 kann das regeln, aber das zieht sich jetzt noch endlos in die Länge und du würdest vorschlagen einen anderen Anbieter zu nehmen bei dem die Verfügbarkeit passt?

Auchdazu  09.10.2012, 17:13
@Lakaaigrove

Wenn so denke, ich eine andere Verfügbarkeit möglich wäre, entstehen könnte, hättest du das Problem mit dem bestehenden Vertrag nicht. Dieser ist ja im Grunde jetzt nur noch durch eine Klage und den Schadenersatz zu beenden. Es sei denn der hätte seine Versäumnisse bezahlt. Jedoch kann ich mir vorstellen das dann auch erst zu Vertragsende diese Leitung wieder frei werden wird! Da du nun aber keine einzige Information darüber erhalten wirst, wäre doch der beste Weg einen anderen Anbieter zu suchen und dann mit dem einen Vertrag zu machen ( frag aber vorher, ob es Schwierigkeiten geben kann wenn diese Leitung nun eben unter Vertrag stehen würde - du weist es nicht bist erst eingezogen).

Somit müssten die sich mit der Materie auseinandersetzen weil sie deinem Antrag ja nachkommen wollen. Und du hättest eventuell auch die Möglichkeit Informationen zum bestehenden Vertrag zu erhalten. Da es leider im Voraus nur eine telefonische Vertragsebene geben wird solltest du dir dann zuvor ganz sicher sein das du mit Vertrag auch einen Leitung erhälst, deswegen müsstest du unbedingt beim Telefonat ansprechen "wenn diese Leitung nun schon durch Vertrag mit Vormieter, oder Zahlungsversäumnis/ wegen möglichem Mietnomadentum belastet ist????"....

Also ich denke mir das so.

Ich hab's gelöst! Nachdem ich etwa 10 verschiedenen 1&1 mitarbeitern mein Problem geschildert hatte, empfahl mir der letzte doch einfach mal den Router anzuschliessen. Gesagt getan und schwupp - es läuft! Ich will das jetzt nicht verstehen Hauptsache es geht! Danke für die netten tips! :)